Z500: Internet nur über WAP-Profil?

• Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Z500 :D

Leider gelingt es mir nicht, mit dem eingebauten Browser über das Internet-Profil (voreingestellt: EPlus WEB) ins Internet zu gehen. Es funktioniert nur über das WAP-Profil.

Wenn ich das Internet-Profil als Voreinstellung wähle, erhalte ich beim Aufruf einer URL immer die Fehlermeldung: "Hostname kann nicht gefunden werden". Geht das vielleicht nur über WAP? :confused:

Das Internet-Profil selber funktioniert - ich kann darüber ohne Probleme EMails senden und empfangen.

Würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann ...

Rico

• Hi,

ich hatte mein Z500 von E-Plus nur ein paar Tage (hatte aus meiner Sicht zu viele Unzulänglichkeiten), aber das Problem ist mir auch aufgefallen.
    Vielleicht will E-Plus auf die Weise verhindern, daß das Z500 als Modem in Verbindung mit der Flat genutzt wird :D. Oder es ist einfach nur ein Bug.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dir ein eigenes Profil mit den entsprechenden Zugangsdaten anzulegen. Ich selber hatte aber keine Lust auszuprobieren ob das klappt.

Gruß
    Benutzer

Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

• Das Samsung Z500 hat ja ebenfalls Openwave. Habe das Problem oft mit dem Samsung Openwave im D500/D600. Lösung war hier die DNS von E-Plus einzutragen. Voila, es geschah seltener, aber ab und zu doch, z.B. wenn man die Openwave Zurück Funktion wählt.

• Hallo,

vielen Dank für Eure Tips, ich habe es jetzt hinbekommen:

-> neues Internet-Profil angelegt (die voreingestellten EPlus-Profile lassen sich nicht ändern) und die DNS-Server-IPs fest eingestellt.

Das hatte ich vorher auch schon mal probiert. Warum es damals nicht ging, aber jetzt - keine Ahnung.

Der Browser hat übrigens kein Problem, normale html-Seiten darzustellen. :cool: Allerdings sollte man dazu schon den UMTS-Modus nutzen, GPRS ist ja quälend langsam. Ob das auf dem kleinen Display Sinn macht, da kann man sich natürlich streiten. Aber zum Heise-lesen reicht es. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!