Yamigo geht nicht. Gibt es Alternativserver für "Meine Freunde" bei SE-Handies?

  • Ich nutze mit meinem SE K750i die Funktion "MEINE FREUNDE" über den Server von YAMIGO. Leider ist auf diesen seit einigen Tagen kein Zugriff mehr möglich, auch die Webseite von denen hängt öfter.


    Gibt es neben YAMIGO Alternativserver, mit denen man "MEINE FREUNDE" nutzen kann?
    Ja, ich weiß dass es per WAP mit tjat.com und wapd.de geht, aber da bekommt man eben keine Infos über neue Nachrichten ...

  • Hi


    momentan funktioniert es wieder mit yamigo. Aber eine alternative würde mich
    auch brennend interessieren.


    Gruss
    El

  • Also bei meinem Razr funktioniert smartvas eigentlich ganz gut. Wobei die aber bisher leider nur msn messenger unterstützen. ICQ und AOL Unterstützung soll aber folgen. Hoffen wirs mal.


    Zu finden unter http://www.smartvas.com


    Gruß

  • Danke für den Tipp.
    Bei Smartvas hat man zwar ne schön häufige Aktualisierung (alle 2 Minuten bei Yamigo ist mir manchmal zu wenig) ... aber man keine Kontakte in der Kontaktliste speichern (zumindest werden sie nachm speichern beim K750i nicht in der Liste angezeigt).
    Aber Yamigo geht ja zum Glück wieder ... und damit auch ICQ ohne WAP :-)

  • Yamigo down?


    Seit gestern spätnachmittag geht die Anmeldung via Handy nicht und die Website ist auch nicht erreichbar :(


    Der Titel dieses Threads ist wohl wieder einmal aktuell nun :mad:

  • Nachdem durch die Umstellung des ICQ-Protokolls nun Yamigo mal wieder nicht funktioniert, habe ich eine Alternative gefunden.
    Oben wurde sie schon einmal genannt:
    http://www.smartvas.com.
    Geht zwar (derzeit erstmal?) nur mit msn, aber mir reicht es so :-)
    Die Aktualisiserung scheint viel öfter zu sein als bei Yamigo.
    Habe es heute nur kurz getestet, kann daher noch nicht viel dazu sagen.


    Man kann jetzt auch die Kontakte speichern, indem man seine Buddylist mal per PC abruft.

  • hi!


    ich habe mit meinem SE S700i MEINE FREUNDE mit yamigo unter D1 erfolgreich genutzt...jetzt versuche ich daselbe mit eplus (einstellungen stimmen: internet.eplus.de), aber das klappt nicht so: alle kontakte werden geladen, aber immer als offline angezeigt und ich kann nur nachrichten senden, aber keine empfangen...seltsam, nicht? woran kann das liegen??? :confused:

  • Über welchen Service nutzt du das? Yamigo? Dein Problem ist wegen der Umstellung des ICQ-Protokolls leider bei allen.


    SmartVAS ist momentan leider auch alles andere als zuverlässig ...


    Ich greife seit ein paar Tagen wieder auf WAP-Services zurück.

  • ja, ich habs über yamigo versucht...gestern habe ich dann mal smartvas ausprobiert...mal sehen, obs besser wird! :-)

  • o.k! hab hier was in dänemark gefunden: http://www.chatnu.dk


    läuft mit aim, msn und icq...meine kontake hat es alle gefunden...zum senden oder empfangen von nachrichten bin ich noch nicht gekommen...


    dänisch braucht man nicht zu können, um sich da zu registrieren...


    viel spaß! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!