Ist das Siemens Gigaset 4010 Classic ISDN fähig?

• Hallo erstmal! :)

Ich hab eine Frage die vielleicht etwas dumm ist!
    Ich bekomme ab dem 7.11 DSL und ich habe das Simens Gigaset 4010 Classic,
    ist das ISDN fähig? Ich habe nämlich nichts darüber gefunden weder in der Anleitung oder im Internet!
    Die meisten werden jetzt sagen "Mensch das ist doch klar!" Aber ich habe wirklich von sowas nicht viel Ahnung! ;)
    Danke schonmal!

Liebe Grüße Sky

• Hallo,

keine Angst, es gibt nur dumme Antworten !!
    Du schreibst Du bekommst DSL, warum soll dann Dein Telefon ISDN fähig sein ?
    Oder bekommst Du ISDN / DSL ? Wenn ja und Dein Anschluss von ARCOR ist, kein Problem. Dann liefert Dir ARCOR eine sogenannte Starterbox an die Du Dein analoges Siemens Gigaset 4010 anschliessen kannst.
    Gruß,
    knorpi1

• Also ich bekomm ISDN DSL hatte vorher nur nen ganz normalen telefonanschluss und ein Modem!

Und ein Freund sagte mir dass das nur geht wenn mann ein ISDN Telefon hat!
    Und jetzt bin ich in sorge das es das nicht ist und es dann nicht funktioniert!
    Und der Anschluss ist von Versanet /Ruhrnet!

• Drei Möglichkeiten:
    1. Du bekommst (wie bei Arcor) eine Starterbox, an der Du das Gigaset anschliessen kannst. Keine Ahnung, ob Versanet solche eine Starterbox anbietet.

2. Du legst Dir einen a/b-Adapter (a/b-Wandler) zu. Diesen Schließt Du an den NTBA an, das Gigaset kannst Du an den a/b-Adapter anschliessen. Der a/b-Adapter sollte/muß nach BDA konfiguriert werden, das ist nicht schwer.
    Kostenpunkt: Neu ca. 50,- - 100,- ; eBay ca. 20,-

3. Du entsorgst die analoge Basis Deines Gigaset und legst Dir eine ISDN-Basis zu. Ggfls. kannst/mußt Du die alte Basis als Ladeschale nutzen.
    Die Kosten dürften leicht über dem a/b-Wandler liegen, diese Lösung bietet jedoch die meisten ISDN-Leistungsmerkmale und -Konfigurationsmöglichkeiten sowie den höchsten Komfort.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• zu 3. möchte ich noch anmerken, das mit 4000 classic Mobilteilen bis auf evtl. Rufnumernanzeige keine ISDN-Komfortfunktionen nutzbar sind und auch eine Basisstation nicht von einem solchen Mobilteil zu konfigurieren ist. Hierzu ist mindestens ein 4000 comfort Mobilteil notwendig.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Achso, danke das hilft mir weiter ;-)
    Aber klappt mein Telefon denn auch so? Ohne das alles und dann hab ich nur die Funktionen nicht, oder geht das mit dem normalen Telefon garnicht?

• Bei Variante 1 und 2 von Butterfly- JA. Aber so direkt laufen analoge Telefone an ISDN nicht, Du brauchst in jedem Fall ne TK-Anlage oder nen a/b Wandler.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Bei Variante 1 und 2 von Butterfly- JA. Aber so direkt laufen analoge Telefone an ISDN nicht, Du brauchst in jedem Fall ne TK-Anlage oder nen a/b Wandler.

Am besten verwendest du ein ISDN-Telefon, das bietet den vollen ISDN-Komfort.

Z.B. ein Gigaset Cx340 für 99EUR (UVP)
    http://gigaset.siemens.com/shc…_73346_rArNrNrNrN,00.html

oder wenn es mit Anrufbeantworter sein soll, das Cx345

Oder eines dieser Geräte:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=f00KmCI1e.oAAAEAAK5ESzyD

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!