Microsoft IntelliPoint Konfiguration

• Salut !

Hab mir vor kurzem passend zu meinem schmucken Acer Travelmate 8100er eine MS Wireless Optical Mouse 4000 gegönnt.

Bin mit Ihr sehr zufrieden, richtige Grösse, sehr gute Verarbeitung, sehr kompakter USB Stecker, 1000 dpi Auflösung, SEHR lange Batterielaufzeitgünstiger Preis.

Nur hätte ich Sie gerne bzgl. eines Features besonders konfiguriert. Eine MS Eigenheit ist ja das "seitliche Klicken" was das Mausrad angeht. Ich würde diese Seitwärtsbewegung gerne so konfigurieren, das ich damit Web-Seiten vor und zurück blättern kann.

Leider ist dies selbst in der vor ca. 4 Tagen veröffentlichen 5.4 Variante des Treibers nicht möglich, dort ist diese Bewegung nur der Aktion "Seitwärtsbewegen innerhalb der Ansicht (Dokument, Web-Site o.ä.)" voreingestellt - und wie gesagt nicht änderbar. Leider ist dies bei mir völlig nutzlos, da bei 1680x1050 99.999% aller Dokumte / Web-Seiten voll darstellbar sind.

Hat da jemand von euch eine Idee wie man das evtl. ändern könnte ?

Und Antworten wie "Pech gehabt", "an MS schreiben" o.ä. lasse ich nicht gelten ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Danke für den Tip, leider geht das nicht.

Deine Mouse hat ja noch extra 2 Tasten links und rechts, die diese Funktion ausführen - aber dein Rädchen bewegt sich nur normal in der vertikalen.

Bei meiner 4000er geht wie gesagt auch eine horizontale Bewegung - und diese ist fest mit dem Bildverlauf verzahnt. Auch bei anderen Mäusen die diese Funktionalität bieten, wie ich gesehen habe.

Wird sich wahrscheinlich nicht ändern lassen - schade.

Au revoir...

• guten tag,

das mit den tasten ist richtig, aber das rad ist auch eine taste und dieser taste lässt sich auch eine funktion zuordnen, z.b. der zurückbutton des browsers.

und auch dem rad lässt sich das horizontale und vertikale scrollen zuordnen.

wenn dein rad auch taste ist, also du eine 3 tasten maus plus rad hast, dann sollte das auch bei dir gehen. wenn ich bei mir in den einstellungen eine wireless optical maus mit 3 tasten und rad auswähle, dann kann ich der "radtaste" die funktion zurück zuweisen.

• Nein, du verstehst es nicht ! ;)

Die Radtaste ist bereits belegt. Beim Firefox auf "neues Tab öffnen".

Ich will aber HORIZONTAL mit dem Rad vor und zurück blättern - bei meinem Modell kann ich horizontal nur innerhalb eines "Bildes" scrollen, und leider nicht vor und zurück blättern.

Deine Mouse hat dafür extra 2 Tasten an den Seiten. Diese Tasten sind bei mir theoretisch durch das Rad ersetzt worden - und leider ohne die entsprechende Funktionalität bzw. Konfigurationsmöglichkeiten.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!