Hilfe...
Ich führe seit geraumer Zeit mit der BaseCard Gespräche mit der Düsseldorfer Einwahlnr. der Easytelecom nach Russland . Diese sind ja kostenlos. Jetzt sehe ich auf der Aktuellen Rechnung dass die Gespräche als Auslandstelefonate (2 Euro pro Min. abgerechnet wurden. Und das bei fast 300 Minuten. Wie kann das möglich sein?
Hilfe mit Base geführte Telefonate via Easytelecom werden als Auslandsgespräche abger
-
-
-
Wird Dir eine Festnetznummer bei Base mit 2 EUR berechnet?
Wende Dich doch mal an die Hotline. Was sagen die?
-
es erscheint..
teilweise nur die 0211 nr zum normal incl. preis und zum teil die normale russische nr. diese wird zum auslandstarif abgerechnet
-
Also ich hatte auch mal einige Gespräche über easytelecom abgewickelt, aber diese Verbindungen wurden bei Base nicht berechnet.

Ich hatte aber mal irgendwo gelesen, dass Base diesen Easytelecom-Zugang als Dienst ansieht und dann auch als Dienst abrechnet. Somit würde dann die Minute 49 Cent kosten, wenn ich da richtig informiert bin.
-
Ich hab mal bisschen im Netz gesucht, aber nicht anständiges gefunden. Eigentlich sollte der Dienst von Easytelecom mit dem Base-Tarif kostenlos sein. Eventuell handelt es sich hierbei um einen Abrechnungsfehler wie in diesem Fall hier:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw38/s18751.html
Was hat denn die Hotline gesagt ? Ruf da mal an und halte uns auf dem Laufenden.
-
Ich weiss nicht, wie das technisch abläuft, aber vielleicht muss man auch aufpassen, wie man die Nummer eingibt.
ZitatTip: Beenden Sie die Eingabe der Rufnummer mit der #-Taste.
Was würde zum Beispiel passieren, wenn man nach Eingabe der Rufnummer aus Versehen auf die "Grüne Hörertaste" drückt.Würde man dann nicht quasi eine zweite Verbindung aufbauen, die dann auch anders abgerechnet wird, da sie aus dem Eplus Netz gewählt wird und nicht vom Server bei Easytelecom?
EDIT:
Natürlich würde man das auf der EVN anhand der Uhrzeit sehen können. -
nun
es ist so .dass zum teil die 0211 nr erscheint. diese wird mit 0 ct abgerechnet. zum teil wird aber halt die russische nr auf der rechng ersichtlich und diese wird als auslandsgespräch tarifiert.... obwohl aber mit easytel. telefoniert wurde.
-
Dann liegt wohl eine - wie auch immer geartete - Fehlbedienung vor.
-
vielleicht hast du jemandem z.b. jemanden in der Familie erzählt dass du mit deinem handy kostenlos nach russland telefonieren kannst und derjenige hat sich einfach dein handy geschnappt und einfach mal nach russland telefoniert ?!

-
Die beiden Nummern, einmal Festnetz (D) und einmal Auslandsnummer, tauchen also nie gleichzeitig oder zum annähernd gleichen Zeitpunkt auf, was ja dafür sprechen würde, dass 2 Verbindungen aufgebaut wurden.
Es ist jeweils nur eine Nummer zum fraglichen Zeitpunkt abgerechnet, entweder die Festnetznummer (D) oder die die ausländische Nummer?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!