Einsteiger-Drucker: brauche Kaufempfehlung

• Hallo Ihr Lieben,

ich stehe nun da wie der Ochs´vorm Berge und beabsichtige, mir einen Drucker zu kaufen, weil ich keine Lust habe alle 2 Wochen wegen 3 oder 4 Ausdrucken mit meinem USB-Stick in den Copy-Shop zu fahren.

Ich brauche ein absolutes Einsteiger-Modell,- es muss GPNSTIG (!!!) (in Anschaffung und bei den Patronen) und ohne viel Schnick-Schnack sein (es braucht auch keine tollen Fotos ausdrucken zu können).

Ich hab mal recherchiert und bin bei Lexmark oder Epson hängengeblieben, aber bei denen trocknet angeblich ständig alles ein:-)

Hat jemand einen tollen, günstigen Tip für mich?

Vielen Dank und herbstliche Grüße aus Münster!

• @ crazyspacy

Gib lieber ein paar Euro mehr bei der Anschaffung aus. Bei den Billigdruckern kostet ein neuer Patronensatz oft doppelt soviel wie der Drucker selbst. Besonders Lexmark macht das gerne. Von diesem Hersteller rate ich ab. :rolleyes: Mit Epson habe gute Erfahrungen gemacht, aber da sind die Patronen auch nicht so günstig.

Canon baut sehr gute Drucker mit günstigen Patronen. Der günstigste ist der Canon Pixma iP1600, der kostet um die 55€.

• Oder man nimmt bei Epson die Patronen von den Billiganbietern da is man so bei 3 euro pro Patrone und diese haben fast die selbe Quali.

• bei hp sind zwar die patronen nicht so billig, aber es gibt nachfülltinte die sehr gut ist. und desweiteren denke ich das es auch bald von pelikan oä. was geben könnte.

habe mir nämlich selbst am samstag den hp deskjet 5740 gekauft, für 49€. und ich bin mit geschwindigkeit und qualität mehr als zufrieden.

die patronen halten relativ lange, habe schon viele bildausdrucke gemacht. und selbst mit blligtinte gehen die ausdrucke noch in ordnung.

habe mich für den hp entschieden, da ich doch zu viel negatives von canon (speziell in punkto) druckkopf gehört habe.
    desweiteren werden beim ip1600 wieder "chippatronen" benutzt, die dann wieder teurer werden als die (bspw.) vom ip1500.

hp :top:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack

habe mir nämlich selbst am samstag den hp deskjet 5740 gekauft, für 49€. und ich bin mit geschwindigkeit und qualität mehr als zufrieden.

die patronen halten relativ lange, habe schon viele bildausdrucke gemacht. und selbst mit blligtinte gehen die ausdrucke noch in ordnung.

Du hast dir am Samstag nen 49€ Drucker gekauft und sprichst von Langzeiterfahrungen.? Der war gut... :p

Ich für meinen Teil kann von Canon nicht negatives berichten. Aber hier gehen die Meinungen natürlich immer auseinander.

Ich habe seit Weihnachten 2001 einen Canon S500, kostete damals 400DM und war mit Einer der ersten Drucker, die damals mit Einzelpatronen aufwarten konnte. Der Zähler zeigt aktuell ~5900 gedruckte Seiten, 60% in Farbe, der Rest Schwarz.
    Gewechselt wurden bislang nur die Patronen, der Druckkopf ist immer noch der Erste.
    Ich nutze allerdings nur Originalpatronen, der Preisunterschied zu den Pelikanpatronen ist imho zu vernachlässigen. Ausprobiert habe ich die Pelikan natürlich schonmal, hatte aber Probleme mit ziemlich verschwommenem Druckbild.
    Aktuelles Nachfolgemodell ist hier der IP3000 UVP 99€

Erfahrungsberichte vom S500 hier

• Danke für euere Tipps- wo gibt es denn bitte den HP 5740 für 49 Euro? Ich glaub, da würde ich zuschlagen. Oder kennt noch jemand was günstigeres für Wenigdrucker (drucke keine Fotos aus)?

• Wenn Du auf Farbe verzichten kannst, würde ich evtl. einen preiswerten Laserdrucker nehmen.
    Da gibt es keine Probleme mit eintrocknen oder schlechter Tinte. Da heißt das Toner und hält je nach Modell 3000 bis ? Seiten.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wenn Du auf Farbe verzichten kannst, würde ich evtl. einen preiswerten Laserdrucker nehmen.
    Da gibt es keine Probleme mit eintrocknen oder schlechter Tinte. Da heißt das Toner und hält je nach Modell 3000 bis ? Seiten.

Bd,C

Hmmm....da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Allerdings hab´ich auch da gar keine Ahnung, welches Modell sich da anbietet. Einen neuen oder einen gebrauchten? Was kostet denn sowas? Hast du einen Tip?

• Zitat

Original geschrieben von crazyspacy
    Hmmm....da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Allerdings hab´ich auch da gar keine Ahnung, welches Modell sich da anbietet. Einen neuen oder einen gebrauchten? Was kostet denn sowas? Hast du einen Tip?

Ab ca. 100,- neu, würde ich mal schätzen.
    Die Druckkosten sind deutlich geringer als bei Tinte, der Druck ist vor allem wasserfest und von wesentlich bessere Qualität.

Irgendwo gibt es hier einen relativ aktuellen Thread dazu.....

Bd,C

Edit: Wer hätte es gedacht - Suchbegriff "Laserdrucker"

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hey danke...werde mich da erstmal durchlesen...tendiere im Moment wohl zum Samsung ML 1610 Laserdrucker...den gibts bei Mediaonlnie für 77 plus Versand. Kennt jemand eine Quelle für 50 Euro? *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!