Bin untenschlossen AWP oder Flat,frist bis 1.11.05

• Re: Re: Re: Re: Bin untenschlossen AWP oder FLAT,frist bis 1.11.05

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was genau geht immer? Sie hat ja schon gekündigt, d.h. die Möglichkeit, den Vertrag erstmal weiterlaufen zu lassen (passive VVL) besteht momentan nicht, dazu muß sie die Kündigung zurückziehen oder rechtzeitig aktiv verlängern.

Oder kann man bei o2 jederzeit einen neuen Vertrag abschließen, auch wenn man gerade einen anderen gekündigt hat?

Axelchen

Kein Problem, man kann sofort einen neuen Vertrag machen, egal ob gekündigt oder nicht. Mehrfach schon so praktiziert im Job. Es gab vor einiger Zeit mal die VVL Kategorie E, diese Kunden hatten dann ein Problem einen neuen zu bekommen. Weil extrem wenige telefoniert, hat das meist nicht funktioniert. Wurde aber dann schnell wieder abgeschafft.

• Re: Re: Re: Re: Re: Bin untenschlossen AWP oder FLAT,frist bis 1.11.05

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Kein Problem, man kann sofort einen neuen Vertrag machen, egal ob gekündigt oder nicht. Mehrfach schon so praktiziert im Job. Es gab vor einiger Zeit mal die VVL Kategorie E, diese Kunden hatten dann ein Problem einen neuen zu bekommen. Weil extrem wenige telefoniert, hat das meist nicht funktioniert. Wurde aber dann schnell wieder abgeschafft.

Warum steht denn hier bei TT so oft unwidersprochen, daß man nach Kündigung erstmal keinen neuen o2-Vertrag bekommen kann? :confused:

Woanders als bei TT habe ich das garantiert nicht gelesen, und wenn man jetzt nicht mal mehr TT trauen kann - dann kann man ja gleich die o2-Hotlione anrufen! :D

Gruß, Axelchen.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• fropper

also ich denke,dass ich eher mein telefonieverhalten anpassen würde,denn das hab ich dem AWP auch gemacht.ab 18-22h waren nur noch festnetz und o2 anrufe getätigt worden.
    was mir aufgefallen ist,dass ich die 100 min von active 100 zu 90 prpzent VOR 18h auch fürs o2 netz verbraucht habe

welche option ich dann nehmen würde,weiss ich denoch nicht

godzilla
    das ist auch meine befürchtung,dass o2 irgendwann mal ALLEN kundne dir das AWP haben,kündigen würden,damit meine ich mitten im vertrag.

axelchen
    erstmal lieben dank für deinen langen beitrag
    ja ich hab nochmal nachgefragt ich müsste doch erst am 8-9.11 widerrufen oder verlängern.
    also ich denke BEIDES sowohl AWP mit active50 sowohl genion + flat würd ich nicht machen.denn ich bin nicht eine die gern 2 handys mitnimmt ,bin zu faul :-)
    Ich denke auch,dass ich eher zu flat als study die 5 euro und 50 sms nehmen würde,und das im shop.denn online -also bei den 100 smsen-kommen mir immer bedenken,wie dann der service ist,0190 nr etc.hab noch nie online einen vertrag geschlossen

aber eine frage hab ich noch: gibt es eigentlich eine seite,wo ich meine homezone genau optimieren kann und dementsprechend meine homezone im falle eines genion vetrages angeben kann?
    denn ich bin bis 18h in der biblio und ab 18h zuhause- naja biblio und meine wohnung befinden sich eigentlich im selben bezirk.so dass ich evtl die homezone genau in der mitte festlegen kann?
    mir war so,dass man hier im forum so ein link angebenen hat,aber leider finde ich die seite nicht mehr

ACHJA: ich bedanke mich nochmals bei den mitgliedern die sich hierzu geäussert haben und mir behilflich waren,ich hatte gleichzeitig auch in einem anderen forum mein anliegen geschildert,aber so schnelle antworten wie hier hab ich dort keine bekommen.DANKE nochmal

• aber eine frage hab ich noch: gibt es eigentlich eine seite,wo ich meine homezone genau optimieren kann und dementsprechend meine homezone im falle eines genion vetrages angeben kann?
    denn ich bin bis 18h in der biblio und ab 18h zuhause- naja biblio und meine wohnung befinden sich eigentlich im selben bezirk.so dass ich evtl die homezone genau in der mitte festlegen kann?
    mir war so,dass man hier im forum so ein link angebenen hat,aber leider finde ich die seite nicht mehr

-------------------------

danke habs schon gefunden

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    also ich denke BEIDES sowohl AWP mit active50 sowohl genion + flat würd ich nicht machen.denn ich bin nicht eine die gern 2 handys mitnimmt ,bin zu faul :-)

Nein, das hast Du falsch verstanden: Natürlich hast Du nur einen Vertrag, entweder den Genion Student oder einen Active Student! Aber es gibt ja für Genion nicht nur die HZ-Flat und für Active nicht nur das AWP, sondern für beide Tarife auch das WE-Pack für 4,99 € zusätzlich, und es spricht nichts dagegen, zwei Optionen zu buchen. Vor allem ist ein A50 Student mit AWP und WEP (also mit BEIDEN OPTIONEN!!!) billiger als Dein jetziger A100 Student nur mit AWP.

Axelchen

• achsooo entschuldige bitte dann hab ich dich fasch verstanden.
    also ich denke auch,dass ich auf jedenfall das WE pack hinzubuchen werde,entweder beim active oder genion

nun berechne ich gerade meine homezone,damit ich sowohl in der biblio als auch zh mich in der homezone befinden würde.
    wenn das klappen würde...wäre toll

• eine kleine frage hab ich noch

zu den 5 euro + 50 sms für studenten
    ich hab ja momentan bei active 100+awp nur 5 euro rabatt.wie ist dass denn,wenn ich diesen vertrag verlängere,kriege ich dann im shop neben den 5 euro auch 50 sms?? die hotline meinte JA ,der mitarbeiter im shop meinte NEIN.
    also wenn ich die 50 sms neben den 5 euro bekomme,dann würd ich VVL durchführen und später irgendwann wenn ich vom AWP satt kriege einfach in genionflat wechseln
    zumal denke ich dass o2 sowieso irgendwann mal alle kunden die das AWP haben ,denen das pack kündigen werden.

also wisst ihr ob ich bei einer VVL zum active 100 + AWP neben 5 euro auch 50 sms bekomme jeden monat OHNE MEIN AWP zu verlieren

• Zitat

also wisst ihr ob ich bei einer VVL zum active 100 + AWP neben 5 euro auch 50 sms bekomme jeden monat OHNE MEIN AWP zu verlieren

Vorsicht, Du wirfst die Studentenvorteile von Genion und Active durcheinander! Guck mal hier:
    http://shop4.o2online.de/o2/in…startseite/pageframe.html

Genion: 5 € Gesprächsguthaben und 50 Frei-SMS
    Active: 5 € Rabatt auf den Pack-Preis und 50 Frei-SMS

Axelchen

• axelchen du hast mich falsch verstanden

ich meinte so: hab ja momentan den active 100 + AWP und rabatt auf activpakett von 5 euro
    nun gibt es ja,wie du auch geschrieben hast NEBEN dem rabatt von 5 euro zusätzlich 50 sms für studenten.

wenn ich eine VVL durchführe,würde ich zu dem 5 euro rabatt auch zusätzlich die 50 smse bekomm(,was ja momentan für studenten aktion ist) OHNE mein AWP ZU VERLIEREN??

einige sagen ich kann zu den 5 euro rabatt auch 50 sms bei einer VVL bekommen ohne mein AWP zu verlieren
    andere meinen wiederum dass ich bei einer VVL neben den 5 euro rabatt zwar die 50 sms bekomme aber dann mein AWP wergfällt.

• Zitat

axelchen du hast mich falsch verstanden

ich meinte so: hab ja momentan den active 100 + AWP und rabatt auf activpakett von 5 euro
    nun gibt es ja,wie du auch geschrieben hast NEBEN dem rabatt von 5 euro zusätzlich 50 sms für studenten.

Ach so, ja, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden.

Zitat

wenn ich eine VVL durchführe,würde ich zu dem 5 euro rabatt auch zusätzlich die 50 smse bekomm(,was ja momentan für studenten aktion ist) OHNE mein AWP ZU VERLIEREN??

einige sagen ich kann zu den 5 euro rabatt auch 50 sms bei einer VVL bekommen ohne mein AWP zu verlieren
    andere meinen wiederum dass ich bei einer VVL neben den 5 euro rabatt zwar die 50 sms bekomme aber dann mein AWP wergfällt.

Meiner Ansicht nach sind die 50 SMS für Studenten KEINE (zeitlich beschränkte) Aktion, sondern seit kurzem fester Bestandteil aller Studentenverträge. (Anders der 20 %ige Geräterabatt für Studenten, dabei handelt es sich um eine befristete Aktion.) Und wenn es keine Aktion ist, müßte man die Frei-SMS auch bei VVL eines Studentenvertrages bekommen. Ob es sich aber um einen Tarifwechsel (von Active Student ohne Frei-SMS zu Active Student mit Frei-SMS) handelt, und ob dieser dann den Verlust des AWP nach sich zieht, kann ich leider nicht sagen.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!