Ich habe einen TV, den mit dem Signal mittels einem analogen Kabel versorgt wird. Nun würde ich gern den Ton mit meinem Receiver wiedergeben. Nur wie kriege ich das Tonsignal zum Receiver? Mein alter Fernsehen hatte dafür extra ein Audio-Ausgang mit Chinch-Anschluss. Der neue Fernseher hat das nicht. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder?
TV: analoges Kabel - Anschluss an Receiver
-
-
-
Wenn noch ein Scart-Anschluss frei ist, kannst Du hier einen Adapter Stecker einsetzen, der das Videosignal als Composite durch 1 Cinch- und das Audiosignal durch 2 Cinch-Buchsen (Stereo) als Anschluss für weitere externe Geräte bietet.
-
-
aber wie krieg ich denn bei diesem Adapter das Videosignal in den Fernseher? Hab ich da einen Denkfehler?
Gibt es denn keinen Adapter, der mir das analoge Kabelsignal (hab nur dieses eine runde Kabel - wie nennt man das eigentlich?) weiterreicht, aber lediglich den Ton abgreift? Einen Scart-Anschluß kann ich eigentlich nicht entbehren. Funktioniert der Tuner denn überhaupt, wenn er das Signal über Scart bekommt?
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Gibt es denn keinen Adapter, der mir das analoge Kabelsignal (hab nur dieses eine runde Kabel - wie nennt man das eigentlich?) weiterreicht, aber lediglich den Ton abgreift?
Du meinst vermutlich das ganz normale Antennenkabel (Koaxkabel)? :confused:Den Ton kann man da nicht so ohne weitere abgreifen (der wird auf einem Träger aufmoduliert). Das macht der Fernseher und stellt den Ton u.a. am Scart-Anschluss bereit.
Das Antennen-Kabel wird ganz normal an den Fernseher angeschlossen. Der Adapater kommt an den Scart-Anchluss.
Du verlierst auch keinen Anchluss, da der Adapter diesen durchschleift.Hier nochmal die Artikelbeschreibung
: ZitatAlles anzeigen
Adapter Scart/Cinch 2xStereo und Scart durchgeschleift
Gut & Günstig!Preiswerter Adapter mit 2 Cinch-Buchsen für den Anschluß Ihrer Stereo-Anlage.
Der SCART-Anschluß bleibt frei für Video- oder DVD-Player.
Ideal für Geräte ohne Cinch-Sound-Ausgang.
SCART-Anschluß durchgeschleift
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!