Siemens P1 hält sich im T-Mobile Netz nicht an Vorgabe der max. Sendeleistung

  • Nein, ich meine die NETZSOFTWARE, also die Software des Mobilfunknetzes.


    Bin übrigens nach wie vor an Infos über die Software des Portables selbst interessiert ..

  • Wenn man es schaffen würde die Sendeleistung Manuell zu beeinflussen, dann könnte man mit so einem schönen Autotelefon versuchen eine enferntere Basisstationen zu bekommen. Für mich wäre es interessant irgendwie das O2 Netz zu erreichen,,, Den nächsten Kontakt habe ich wohl ca. 15 km von meinem Wohnort, aber es gibt wahrscheinlich kaum alte Autotelefone die das E-Netz unterstützen.


    Hat hier vielleicht schon mal jemand mit Antennen und Sendeverstärkern gewerkelt? .. Theoretisch müsste man doch die Reichweite wie bei einem Funkgerät durch 2 Faktoren optimieren können. Antenne und Verstärker.

    Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

  • Bei den D-Netzen könnte ich mir grad noch so vorstellen, mit vertretbarem Aufwand in der Powercontrol rumzupfuschen, um evtl. mit höherer als erlaubter Leistung zu senden.


    Bei E-Netzen sieht das ganz anderst aus. Da ist es gar nicht möglich, mit mehr als 1 Watt zu senden (wobei es da erlaubte Toleranzen gibt - klar).
    Man müsste also an der Sendestufe an sich rumbasteln - halt ich für extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen das mit vertretbarem Aufwand hinzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!