Anfängerkaufberatung "highend" PDA

• Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Fachkenntnis zum Thema PDA:

Ich möchte mir einen PDA zulegen und habe einige Fragen, auf die ich bisher im Internet noch keine Antworten gefunden habe.
    Also:
    Ich suche einen PDA der schlichtweg alles hat und alles kann.

Besonders wichtig sind mir unter anderem folgende Punkte:

- Wlan
    - Bluetooth
    - gutes Display
    - genug Rechen- & Grafikleistung
    - schickes Design & gute Verarbeitung

Ich möchte mit dem Gerät die bekannten PIM Funktionen nutzen, gelegentlich mal einen Film schauen, PDF's lesen, per wlan surfen und skypen falls unbedingt nötig, gelegentlich kleinere PPC Spiele spielen und natürlich ausprobieren, testen, rumspielen etc.

Meine Auswahl beschränkte sich zunächst auf den Dell X51v, welcher mir auch optisch zusagt, aber dann habe ich in einem Test der aktuellen "Pocket PC Magazin" Ausgabe gelesen, dass die Grafikleistung bedingt durch das VGA Display nicht so toll sein soll.
    Ich frage mich nun, ob dieses Gerät auch zum gelegentlichen Filme gucken und spielen taugt, weil die Grafikleistung bei der Messung (Graphics Bitmaps BitBlt) nur 1,75 gegenüber dem normalen x51 mit 131,43 angegeben ist?
    Des Weiteren ist mir nicht ganz klar, ob ein Gerät mit VGA Display auch nicht VGA Anwendungen normal ausführen kann oder nur spezielle Programmversionen für VGA oder normale Anwendungen mit einem speziellen VGA Tool?
    Da ich das Gerät auch für die KFZ Navigation einsetzen möchte, stört mich, dass es nur wenig Auswahl an KFZ Halter gibt, ist dies ein spezielles Problem weil das Gerät recht neu ist und noch wenig Zubehör erhältlich ist, oder liegt es am Hersteller?
    Des Weiteren finde ich es schade, dass noch keine Piel Frama Tasche verfügbar ist (das Design und die Verarbeitung gefällt mir unheimlich gut), ist eventuell bekannt ob es hier in Zukunft auch etwas geben wird?

Als mögliche Alternativen sind mir die häufig gelobten Geräte von Fujitsu Siemens ins Auge gefallen, allerdings habe ich Computer und Display (TFT) mäßig eher schlechte Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht, deshalb könnte ich mich nur schwer zu einem Fujitsu Siemens durchringen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar meiner Fragen beantworten und mir eventuell noch ein paar Geräte aufzeigen oder empfehlen, die für meine Anforderungen geeignet sind?

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend!

Gruß aus Bonn
    Nils

• Zitat von trick17:

Zitat

Da ich das Gerät auch für die KFZ Navigation einsetzen möchte, stört mich, dass es nur wenig Auswahl an KFZ Halter gibt,

Ich weiß ja nicht was du dir für einen PDA Halter wünschst oder was du genau haben möchtest, aber von brodit gibt es schon einen.

http://www.dantotec.de/shop/br…-kugelgelenk-p-15631.html

Zitat

Des Weiteren finde ich es schade, dass noch keine Piel Frama Tasche verfügbar ist (das Design und die Verarbeitung gefällt mir unheimlich gut), ist eventuell bekannt ob es hier in Zukunft auch etwas geben wird?

Dazu kannst du bei ja mal direkt pielframa@pielframa.com eine Anfrage machen ab wann eine Tasche verfügbar sein wird.

Ansonsten sollte eigentlich die Pielframe Tasche für den X50 auch beim X51 passen, imho sind die beiden Geräte optisch gleich lediglich die Hard - Software Aussattung ist anders.
    http://www.pielframa-deutschland.com/dell_axim_x50_de.htm

• Hallo,

danke für deine Antwort.

Die verfügbare Halterung von Brodit finde ich sehr gelungen, allerdings stört mich die Tatsache, dass man die Halterung an den Lüftungsschlitzen befestigen muss.

Der X50 und der x51 sind optisch fast gleich, allerdings hat der X51v ein etwas größeres Display bedingt durch die VGA Auflösung.

Vielleicht kannst du mir nochwas zu meinen Fragen bezüglich VGA schreiben?

Gruß
    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!