Presse: easyMobile.de startet heute - 16 CT / Minute, 12 CT SMS

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Und wenn der IC bald ohnehin runtergeht, verdienen die Anbieter ja auch wieder ein wenig mehr.

wann kann man denn mit dieser entscheidung rechnen? ich hatte eigentlich schon angenommen, dass die vor kurzem gesenkt wurden wären. wenn der schritt denn dann mal vollzogen is, denk ich mal werdn die preise auch weiter sinken - und vielleicht is dann ja der 9,9 cent-tarif dabei (lidl oder plus, vielleicht bessert aldi ja auch noch nach)

grüße micha

• Ich dachte, Mitte Dezember wird es wieder scheibchenweise gesenkt. Und wenn die BNetzA weiter schläft, geht es Jahr für Jahr so langsam weiter.

EDIT:

Offenbar bezieht sich die Befristung nicht nur auf die kostenlosen Gespräche und SMS, sondern auch auf die 14 CT pro Minute. Ab März 2006 könnte also wieder auf 16 CT angehoben werden.

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß die wieder anheben. Dann sind nämlich ihre Kunden wech!. Das gleiche gilt meiner Meinung nach für die Befristung kostenlos intern!!!!!

• Letztere könnte ich mir schon als endgültige Befristung vorstellen, sofern alle Anbieter wieder zurückrudern. Es ist halt sehr gut geeignet, um schnell Kunden zu sich zu ziehen. Da sie am Ende aber irgendwann Geld verdienen wollen, werden sie das vermutlich wieder zurücknehmen (zumindet die, die auch im nächsten Jahr noch existieren). Dann wird es halt intern bei Discounter üblichen 5 CT, was auch schwer in Ordnung geht (wenn es dann fürs gesamte Netz gilt...).

Intern komplett kostenlos kann ich mir dauerhaft nur bei den NB-Vertragstarifen vorstellen, z.B. gegen 5 EUR Aufpreis o.ä. Ein Blick nach Österreich bestätigt das, wo derartige Preisaktionen schon seit Jahren im Gange sind. Das hätte E+ imho bereits machen sollen, statt ihrer albernen Familyoption. Damit hätten auch diese Tarife wieder eine Daseinsberechtigung (sofern sie die sonstigen Preise den Discountern annähern plus akzeptablem Aufschlag).

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Naja, also eigentlich gehts ja gar nicht anders, als diese Option zu buchen. Denn mit dieser bekommt man ja immerhin schonmal fast überall die 60/1 Taktung, die bei Simply sonst nicht geht.
    Allein das kann sich bei ca. 20 Euro /Monat locker rechnen...

Genau das habe ich kritisiert.
    20 € / Monat setze ich nicht um und 1,29 € für das zu bezahlen, was ich bei der Konkurrenz für 0 € bekommen kann, sehe ich nicht ein.
    Es geht sehr wohl anders, sehe Klarmobil.
    Sie ermöglichen ein Wechsel Postpaid -> Prepaid für knapp 3 €.

• Hier steppt ja echt der Bär... ich glaube, ich habe wirklich gut daran getan, während der letzten für mich arbeitsreichen Tage mal das Thema Mobilfunk zu vernachlässigen, da wäre ich ja leicht zweifach beschäftigt... ;)

Aber gut, ich werde mir jetzt eine die Tage wohl eine em bestellen, dank kostenlos intern (Freundin) und 14ct extern (statt 29ct bei O²). Und endlich mal D1. Jetzt bitte die SMS auf ~7ct senken und ich bin dabei - nur blöd, dass ich noch den O²-Vertrag über einige Monate haben werde... obgleich ja die Festnetznummer bald nichts mehr wert ist.

PS: Wer "Freunde" werben möchte wenn ich mich anmelde bitte per PN!

• Ein Anruf auf D1 kosten übrigens 14 CT, es wird hier also, wie erwartet, unterschieden zwischen easyMobile-Nummern und den restlichen des Netzes.

• Hat schon jemand Erfahrung zur Berechnung von Rufumleitungen gemacht? Dazu steht nichts auf deren Webseite, und auch nichts in deren Preisliste.

Wenn intern kostenfrei wäre, hätte man ne brauchbare Twincard. Irgendwo im Thread steht zwar, dass es berechnet werden soll, aber das heißt ja noch nicht unbedingt, dass es auch so ist.

[Ups, hätte in den vorigen Beitrag gesollt... :o ]

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Dann sollte die Karte ja erst dann in der Schufa auftauchen, wenn man sie fürs Ausland freischaltet. Das würde ich dann aber lassen, wenn man schon andere Karten dort stehen hat...

Nur nochmal zur Info: Hab den Kundenchat gerade zur Schufa befragt. Laut deren Auskunft wird die Karte schon bei Bestellung/Registrierung als Vetragsverhältnis voll in die Schufa eingetragen.

Gruss

• Dann sollte man es vermutlich nicht übertreiben mit dem Horten von Discounterkarten, wenn man später wieder mal nen richtigen Vertrag haben will.

Meine Simply fliegt sowieso wieder raus (Netz Zuhause nicht ausreichend), dann stehen wieder zwei Einträge drin, o2 und easyMobile. Das sollte noch zu verkraften sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!