Wie MP3's auf einem Memorystick in W800i und PSP nutzen ?

• Hallo,

habe folgendes Problem: Besitze eine PSP und habe mir jetzt das
    W800i zugelegt. Dachte mir, dass passt gut. Da kann ich die auf dem
    Memorystick gespeicherten MP3's auf beiden Geräten nutzen.

Nur wenn ich meinen Memorystick von der PSP mit dem W800i nutzen will,
    dann erkennt das Handy die MP3's nicht ! Ich muss sie erst in einen anderen Ordner kopieren...und umgekehrt das gleiche Spiel auf der PSP. Kann das sein, dass
    zwei Geräte aus dem gleichen Haus nicht kompatibel zueinander sind ? Oder
    habt ihr eine Idee ? Mit Fotos klappt es einwandfrei. Die mit dem W800i
    geschossenen Fotos werden wunderbar von der PSP erkannt und angezeigt...

• Re: Wie MP3's auf einem Memorystick in W800i und PSP nutzen ?

Zitat

Original geschrieben von david28
    Kann das sein, dass zwei Geräte aus dem gleichen Haus nicht kompatibel zueinander sind?

Die PSP kommt aus dem Hause Sony und das W800 aus dem Hause Sony Ericsson, dass sind 2 verschiedene Unternehmen, auch wenn in beiden Firmennamen Sony drinvorkommt!

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Wenn Du wirklich Rat willst, solltest du mal posten wie die Verzeichnisnamen sind. Vielleicht kann man Dir ja dann helfen.

Kompatibel sind die Gerät in jedem Fall beide zum MS Duo Pro. Mehr wird vom Hersteller auch nicht versprochen.

• Das zwischen Sony und SonyEricsson ein Unterschied besteht, war mir schon klar.
    Aber auch bei SonyEricsson steckt Sony mit drin. Und die sollten ja schon
    drauf achten, daß ihre Produkte kompatibel zueinander sind. Das ist ja
    für beide Firmen verkaufsfördernd. Für mich z.B. wäre es ein Grund das
    W800i wieder zu verkaufen, wenn ich wirklich nicht von beiden Geräten auf
    die MP3's zugreifen kann. Memorysticks sind ja ziemlich teuer und für beide
    Geräte jeweils welche anzuschaffen sehe ich nicht ein. Dann kauf' ich mir wieder ein Nokia. ;-)

Ok. Die PSP nutzt als Pfad \PSP\Music.
    Für das W800i muss ich die MP3's in \MP3 oder \MSSEMC\Media files\audio kopieren. Nur so werden die MP3's erkannt.
    Ist schon extrem ärgerlich, dass man wegen einer simplen Pfadangabe nicht drauf zugreifen kann....
    Für Hilfe, Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar... ;-)

• nur mal sone spontane schnapsidee... aber haste mal versucht verknüpfungen anzulegen? ist zwar auch umständlich aber so musste nicht alles doppelt haben aufm stick ;)

• ja, die Idee mit den Verknüpfungen hatte ich auch schon ;-)
    Die Verknüpfung wird auch schön vom Handy angezeigt, aber man
    kann nichts abspielen...

Trotzdem danke für die Antwort. Bin für jede Hilfe dankbar.

• Kannst Du auf der PSP denn auf die gesamte Verzeichnisstruktur zugreifen? Beim W800 geht das ja nicht. Falls ja, könntest du auf der PSP MP3s in den W800 Ordner verschieben und hoffen, dass danach der Ordner standardmäßig durchsucht wird.
    Welche Möglichkeiten hat denn der PSP-Media Player? Vielleicht gibt´s ein halb-legales Add-on, dass neue Möglichkeiten bietet?

Sicher kannst du auch wieder ein Nokia benutzten, aber da nutzt dir ja der Memorystick gar nichts mehr. Oder willst Du die PSP dann gegen ein Ngage eintauschen??? :p :p :p Dann würd ich lieber noch einen zweiten Memorystick kaufen.
    Mein W800 Stick ist mittlerweile auch nur noch zum fotografieren und im Handy selbst steckt 1GB. Wenn´s absehbar ist, dann mehr Platz braucht, kann man auch mal tauschen. Und in der Hinsicht sind die Geräte dann ja wirklich kompatibel.

• Bei der PSP musste man bisher die MP3's auch immer in einen speziellen
    Ordner kopieren, damit sie erkannt werden. Hab' mir aber vor kurzem ein
    Update der PSP-Firmware gezogen, vielleicht gibts da ne Möglichkeit.

Ich hatte mir halt extra das W800i gekauft um eben nicht doppelt teure Speicher-
    karten kaufen zu müssen. Memorysticks sind ja leider auch nicht die günstigsten.
    Die PSP aber gebe ich nicht mehr her... ;-) Deshalb liebäugel ich damit mir zum Beispiel
    dann Anfang nächsten Jahres zum Beispiel das Nokia E70 statt des W800i zu kaufen, wenn das mit dem gleichzeitigen Nutzen des Memorysticks nicht funktioniert....
    Das hat dann zusätzlich noch ne ordentliche Tastatur. Hatte vor dem W800i das
    Nokia 6820 und war von der Tastatur echt angetan.

BTW: gibts eigentlich auch ne ordentliche Kopfhörer Fernbedienung für das W800i ?
    Da war ich ja ein bisschen entäuscht. Das Handy nennt sich ja Walkman und da
    hatte ich mit ner richtigen Kopfhörer-Fernbedienung gerechnet.

Nur um nicht missverstanden zu werden:
    Ansonsten ist das W800i ja schon ein tolles Gerät ! ;-)

• Danke für den Tipp.

Die Fernbedienung für das W900 hatte ich auch schon gesehen und
    hat mir recht gut gefallen. Dann bin ich mal gespannt was die kosten wird.

Habe jetzt auch in verschiedenen Foren gefunden, dass es scheinbar wirklich
    nicht möglich ist, auf MP3's auf einem Memorystick von der PSP und dem
    W800i zuzugreifen. Evtl. mit einem späteren Firmwareupdate der PSP soll
    es gehen. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!