ScummVM for Symbian Series 60 0.8.0 jetzt offiziell

  • Auf meinem N70 lief SCUMM ohne Probleme. Jetzt habe ich ein N80 und frage mich,ob es Fullscreen läuft oder nur in 1/4 des Bildschirmes nutzt.....hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gerät??

    Motivation durch Entsetzen

  • So. Wer also ein Problem mit der hohen Auflösung der 3rd Edititon Handys hat, sollte einfach wenn das Spile läuft, einfach nur die 0+4 drücken. Dank der hohen Auflösung ist jetzt das ganze Bild auf dem Display zu sehen. Auf meinem N70 musste ich noch immer hin und her scrollen!! :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • Versuche auch das prog zu nutzen läuft soweit auch sehr gut nur sobald ich in den Vollbildmodus (0+4) gehe gibt es enorme probs


    wenn ich den coursor bewege verschiebt sich des ganze bild an der stelle wo er war und so kann man net spielen
    anders ist das bild aber viel zu klein, dafür gibt es keine probleme


    vll kann mir ja jemand helfen


    aso ich nutze diese Version: scummvm-0.9.1-s60-v3
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese die neuste Version ist.


    Edit:
    aso hab total vergessen zu sagen dass ich ein Nokia N73 mit der aktuellen firmware nutze. :D


    aber super prog :top:


    würds halt gern im Vollbildmodus nutzen

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Zitat

    Original geschrieben von DaHans
    Hab nun auch die neueste Scumm version auf meinem e61!
    Aber mein Problem ist wenn ich das Programm starte belget es nur den oberen linken teil des bildschirms und dann sogar noch hochkant so dass ich das e61 drehen muss!
    Auch die Spieel werden nicht ganz korrekt angezeigt das sie ein wenig im Rand verschwinden!


    Hat jemand ne Idee?


    Hi,


    hab auch ein E61 und leider das gleiche Problem....vielleicht liegt es an den verschiedenen Grafikmodi...aber ScummVM startet ja selbst schon so...wär super wenn irgendwer helfen könnte!


    €: was nirgendwo aus den Formulierungen zu erkennen ist, ist, dass man die Tasten gleichzeitig drücken muss. Da das meistens aber auch nicht beim Gerät ankommt, sollte man die 0 gedrückt halten und dann kann man mit der 2 durch 3 verschiedene Auflösungen bzw. Positionen schalten!

  • Zitat

    €: was nirgendwo aus den Formulierungen zu erkennen ist, ist, dass man die Tasten gleichzeitig drücken muss. Da das meistens aber auch nicht beim Gerät ankommt, sollte man die 0 gedrückt halten und dann kann man mit der 2 durch 3 verschiedene Auflösungen bzw. Positionen schalten!


    thx für den tipp mit diesen einstellungen läuft scummvm jetzt problemlos im fullscreen :top:

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Ich habe ein Problem mit der Installation der Version 0.9.1 - s60 - v3 auf mein Nokia E70.


    Mir wird die Meldung "Zertifikatfehler. Bitte wenden Sie sich an den Softwarelieferanten." angezeigt.


    Hat jemand ´ne Idee wie man die Zertifikatprüfung umgehen kann oder so?


    EDIT:


    Hat sich erledigt. Habe auf einer englischsprachigen Seite die Beschreibung zur deaktivierung gefunden.
    Symbian kann echt anstrengend sein. ;)


  • ich habe hier auch ein n73 mit scummvm-0.9.1-s60-v3 und DOTT fuer MS Windows. Ich hatte dieses Problem auch ... man muss nur die Aufloesung auf Fullscreen (0+4) aendern und danach 2-3 Mal 0+2 druecken, was auch immer da geschiet, es funktioniert ...


    btw. 0+3 dreht das Bild um 180 Grad ...


    have phun

  • Das is viel zu kompliziert einfach direkt mit 0+2 in den Fullscreen wechseln und dann geht alles problemlos

    Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

  • Hallöchen


    Habe hier ein kleines Problem.....ich bekomme einfach ZakMacKracken und MonkeyIsland1 nicht mit Sound zum laufen......der Grund liegt warscheinlich daran das ich diese beiden Spiele als CD Version habe.....sprich die einzelnenen Audiotracks liegen in mp3 Dateien (track01 bis track0X) vor. Nachdem ich alle Spieledateien + die Audiodateien auf das Handy übertragen habe laufen die Spiele anstandslos doch eben halt ohne Sound :(


    Anmerkung: habe noch Indy4 am laufen....das ist eine DiskettenVersion (sprich ohne mp3) und hier geht der Sound einwandfrei :)


    Hat jemand eine Lösung? Habe im Wiki und auch im Forum von ScummVM nicht wirklich was finden können was mich einer Lösung näher gebracht hätte :( das einzige womit ich mir erklären kann das es nicht funtzt ist der das ScummVM für Symbian einfach kein mp3 oder ogg beherrscht......oder kann mich einer eines besseren belehren ;)


    Hoffe auf Hilfe :)


    Grüße HG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!