o2 Test | Was durch den Proxy passt

• Zitat

Original geschrieben von MasterVader
    Gehe ich recht in der Annahme, dass man UMTS über die Flat im Geniontarif nicht nutzen kann?

Ja, gehst Du recht. Soll aber dieses Jahr kommen.

Zitat

Was ist da die beste Umsteigemöglichkeit??

Ich habe mir eine italienische Prepaid WIND-SIM besorgt (siehe hier im Forum) und nutze die für UMTS in meinem PDA. Ich lade die solange auf, bis ich mit Genion ins UMTS komme. Die O2 Flat nutze ich im Smartphone.

Wobei das nur praktisch ist, wenn man nicht mit ein und demselben Gerät telefonieren und surfen will.

• Du musst in irgendeinen Active-Vertrag wechseln und sofern Du Multicards nutzt, diese in eine normale USIM umtauschen.
    Aber wenn Du auf UMTS wartest, sei getrost, Du wartest schließlich nicht allein. Ich warte auch schon 6 Monate drauf, UMTS nutzen zu können. Allerdings stellen gegenwärtig mein Select-Vertrag und die vorhandene Multicard unüberwindbare Hindernisse dar, UMTS zu nutzen. Ich habe es noch nicht probiert, aber es wird bestimmt möglich sein, sich im Ausland in UMTS-Netze mit einer dt. o2-SIM einzubuchen während einem das im Inland verwehrt wird.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von MasterVader
    wird man umts dann über die ganz normale flat nutzen können???

Wenn dann genau umgedreht. :)

Aber im Ernst, da Kunden mit Active-Vertrag die Flat über UMTS zum gleichen Preis nutzen dürfen, würde ich nicht verstehen, wenn es für Genion-Kunden teurer wäre.

Aber man weiß natürlich nie...

• Zitat

[i]Ich habe es noch nicht probiert, aber es wird bestimmt möglich sein, sich im Ausland in UMTS-Netze mit einer dt. o2-SIM einzubuchen während einem das im Inland verwehrt wird.

Wobei da nicht die Flat gilt und es daher ein extrem teurer Spaß wird. Während es bei meiner italienischen WIND SIM meistens sogar günstiger ist (also mehr Inklusiv-Traffic). Egal ob in Europa, Amerika oder Australien...

• Das heißt ich könnte einfach zu active wechseln und dann die Flat über UMTS nutzen??? (will mein Z500 wenigstens auch gescheid nutzen ;) )

• Warum macht ihr das nicht?

Bringt das irgentwelche Nachteile? Ist das teuer?? (sorry für die Löcherei... :) )

• Na, das ist aber eigentlich nicht schwer zu erraten. :)

Der Witz an Genion ist die Homezone. Die nutze ich und will die auch behalten. Wenn Du die gar nicht nutzt, hättest Du auch gleich Active oder Select buchen können. :)

Ich überlege außerdem, ob ich mir die 9,99 Euro Sprachflat dazubuche. Die geht auch nur mit Genion.

Man kann / darf als Genion-Kunde UMTS ja nur noch nicht nutzen, weil die Homezone im UMTS noch nicht geht.

• Kann ich denn dann jetzt nicht zu active wechseln und dann, wenn es UMTS für Genion gibt, wieder zu genion??

Bei Active 50 sind doch auch 50 min. inclusive oder? wenn ich nie mehr als 50 min. im Monat telefoniere, wäre das doch das beste für mich oder??
    Eingehende Anrufe zählen da doch nicht zu oder?

werden die restminuten irgentwo angezeigt, die man noch hat??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!