Hallo ihr Lackierexperten, ![]()
da ich mir bei Ebay ein T39m mit zwei Covern in Icecap Blue und Classic Blue ersteigert habe (natürlich kommt die Icecap Schale drauf), kam mir die Idee, die Classic Blue Schale zu lackieren, da mich die Farbe nach den T39m, die ich bisher hatte, sehr langweilt. ![]()
1. Welche Farbe würdet ihr da wählen? Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber ich wollte einfach mal ein paar Meinungen sammeln, um mich davon inspirieren zu lassen, da ich selbst noch nicht weiß, wleche Farbe drauf soll.
Möglich wären ja alle möglichen Varianten, vielleicht ein Gelb wie bei dem T36-Proto im Ericsson Raritäten Thread? Ich steh ja sehr auf Orange(-Dunkelblau), aber ich glaube, das würde nicht zum Stil des T39m passen. ![]()
Vielleicht mal eine Metallic Look? Die T39ms sind ja immer nur matt, da wäre ein glänzendes Cover mal eine Abwechslung.
Bin im Kopf mal ein paar Farben durchgegangen, am Besten fände ich bisher ein Weinrot. oder vielleicht in Gold.
Was meint ihr? Macht mal ein paar Vorschläge, wie ihr es lackieren würdet.
2. Da dies meine erste Lackierung wird, wäre ich dankbar für jegliche Tipps dazu. Bspw. wo man am Besten den Lack kauft, was für einen Lack, vielleicht auch welche Marke? Was könnt ihr da empfehlen?
Und wie sollte man da am Besten vorgehen (bin wie gesagt ein Neuling im Lackieren)?
Gruß,
Azad