T39m-Cover Lackieren: Vorschläge zur Farbwahl und Tipps zur Lackierung?

• Hallo ihr Lackierexperten, ;)

da ich mir bei Ebay ein T39m mit zwei Covern in Icecap Blue und Classic Blue ersteigert habe (natürlich kommt die Icecap Schale drauf), kam mir die Idee, die Classic Blue Schale zu lackieren, da mich die Farbe nach den T39m, die ich bisher hatte, sehr langweilt. ;)

1. Welche Farbe würdet ihr da wählen? Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber ich wollte einfach mal ein paar Meinungen sammeln, um mich davon inspirieren zu lassen, da ich selbst noch nicht weiß, wleche Farbe drauf soll.
    Möglich wären ja alle möglichen Varianten, vielleicht ein Gelb wie bei dem T36-Proto im Ericsson Raritäten Thread? Ich steh ja sehr auf Orange(-Dunkelblau), aber ich glaube, das würde nicht zum Stil des T39m passen. ;)

Vielleicht mal eine Metallic Look? Die T39ms sind ja immer nur matt, da wäre ein glänzendes Cover mal eine Abwechslung.
    Bin im Kopf mal ein paar Farben durchgegangen, am Besten fände ich bisher ein Weinrot. oder vielleicht in Gold.
    Was meint ihr? Macht mal ein paar Vorschläge, wie ihr es lackieren würdet.

2. Da dies meine erste Lackierung wird, wäre ich dankbar für jegliche Tipps dazu. Bspw. wo man am Besten den Lack kauft, was für einen Lack, vielleicht auch welche Marke? Was könnt ihr da empfehlen?
    Und wie sollte man da am Besten vorgehen (bin wie gesagt ein Neuling im Lackieren)?

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• erst e ma abschleifen........
    grob anfangen und zb. p80, dann immer feiner werden
    mindestens p400 oder 400er nassschleifpaper.....

am besten alle unebenheiten, kratzen wegschleifen.
    je mehr kunststoff und farbe du wegnimmst desto leichter wird dein cover und
    desto mehr farb kannste auftragen , dann ist der endeffeckt am besten

so nu wählste den lack aus, wenn das cover aus blauem kunststoff besteht kannste
    flip flop ausser dose nehmen................ alles genannte bekommste im Baumarkt

oder du wählst irgendne farbe

als finish wären dann ab drei schichten klarlack aufwärts zuempfehlen(je nachj gebrauch des handys) oder was auch cool kommt metallic lack anstatt mit klarlack zu versiegeln, einfach nass(mit lauem wasser) ganz ganz fein anschleifen so N1000/p1000 gibt nen sehr geilen matt (metallic ) effeckt........................

hoffe es hilft.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Danke für deine Antwort, das ist schonmal ein Anfang, das mit dem Abschleifen wusste ich z.B. garnicht. :D

Also diese P- und N-Bezeichnungen sind sie Bezeichnungen für das Schleifpapier, sehe ich das richtig?
    Und Flip Flop ist eine Lack?

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Schick fände ich eine dunkle Metallic Rote Lackierung, traust du dich? :p

Das wäre ja sozusagen die Kombination von meinen zwei Gedankengängen - das würde mir auch gefallen, denke ich.
    Klar trau ich mich. :D Ist ja nur ein Cover, wenn es nicht gelingt. Sonst versuch ich's so oft, bis es klappt. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hab mir gerade mal ein Bild vom T39m bei Ebay angeguckt.
    Bei dem Cover bietet es sich an, den weißen Rand um das Display abzukleben, so bleibt dir auch der Ericsson-Schriftzug erhalten.
    Da es sich um ein Klapp-Handy handelt musst du darauf achten, dass genügend Klarlack drauf ist und die einzelnen Schichten gut aushärten. Andernfalls scheuert der Lack im Bereich des Schaniers schnell wieder ab.

Was die Farbe angeht, finde ich ein Metallic-Weinrot für gut angebracht. Für weitere Ideen kannst du ja mal in meine Signatur gucken.

Gruß Semmal

P.S. Hier noch eine kleine Lackier-Anleitung: click me

• Danke für deinen Tipp - deine Lackierungen sehen ja Eins A aus, vor Allem das hellblaue V200! :eek:

Also momentan kann ich Grundierung, Farblack und Effektlack (was Klarlack ist, kann ich mir denken ;)) zwar nicht auseinander halten, aber das werde ich schon herausfinden. ;)
    Wieviel sollte man denn abschleifen? Und was genau ist mit feucht gemeint, ein paar Tropfen Wasser auf das Schleifpapier, oder ganz kurz unter den schwach laufenden Wasserhahn gehalten?

Achja: Womit lackiert es sich eigentlich am Besten, also was für einen Pinsel (man nimmt doch Pinsel, oder?) nehmt ihr dafür?

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Achja: Womit lackiert es sich eigentlich am Besten, also was für einen Pinsel (man nimmt doch Pinsel, oder?) nehmt ihr dafür?

Pinsel? Ich weiß ja nicht, aber wird bei sowas nicht eher gesprüht?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Pinsel? Ich weiß ja nicht, aber wird bei sowas nicht eher gesprüht?

Ja eben, das weiß ich nicht. :D

Vertrauensliste

• Ich wäre für eine Lackierung im Stil der R520 Protos...Also Copper/Silber, Dunkelblau/Silber oder Hellblau/Silber.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ich wäre für eine Lackierung im Stil der R520 Protos...Also Copper/Silber, Dunkelblau/Silber oder Hellblau/Silber.

Hmmm, Copper wäre auch erste Sahne, allgemein wäre ein zweifarbiger Lack auch nicht verkehrt. Vielleicht auch Copper/Dunkelblau (jeweils metallic)?

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!