qtek 8310 Erscheinungsdatum?

• Moin,

es ist zwar nun reichlich OT, aber einen extra Thread will ich hierfür auch nicht eröffnen.
    Findet Ihr nicht, dass das SDA II die beste und funktionellste Tastatur aller aktuellen HTC Geräte hat?

Beim SDA Business liegen die Tasten so dicht beeinander, dass Fehlbedienungen vorprogrammiert sind.
    Ähnlich schätze ich das 8310 ein.
    Das SDA music hat zwar eine ähnliche Tastenanordnung wie das SDA II, aber drei Tasten nur für den Mediaplayer?!
    Da finde ich die Belegung mit Kontakten, Kalender und Mail wesentlich sinnvoller.
    Aus gleichem Grund lehne ich auch das C550 und das 8300 ab.
    Ist der Mediaplayer so essentiell?
    Bei mir dient er höchstens zur Belustigung meiner Kinder.
    Dafür brauche ich aber keine extra Tasten!

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    es ist zwar nun reichlich OT, aber einen extra Thread will ich hierfür auch nicht eröffnen.

Zu Recht.

Zitat

Findet Ihr nicht, dass das SDA II die beste und funktionellste Tastatur aller aktuellen HTC Geräte hat?

Nein.

Zitat

Beim SDA Business liegen die Tasten so dicht beeinander, dass Fehlbedienungen vorprogrammiert sind.

Das ist beim SDA II auch nicht anders. Die überflüssig großen runden Tasten würden der übrigen Tastatur, wenn sie nicht vorhanden bzw. kleiner und weniger raumgreifend wären, deutlich mehr Platz geben. So jedoch ist die Haupttastatur auch arg "komprimiert".

Zitat

Ähnlich schätze ich das 8310 ein.

Unterschied wie Tag und Nacht. :top:

Zitat

Das SDA music hat zwar eine ähnliche Tastenanordnung wie das SDA II, aber drei Tasten nur für den Mediaplayer?!

Stimmt - genauso eine unsinnge Platzverschwendung wie die riesigen runden Tasten beim SDA II.

Zitat

Da finde ich die Belegung mit Kontakten, Kalender und Mail wesentlich sinnvoller.

Rein von der Belegung her auf jeden Fall. Trotzdem sind die Tasten zu groß und nehmen zu viel Platz ein.

Zitat

Aus gleichem Grund lehne ich auch das C550 und das 8300 ab.
    Ist der Mediaplayer so essentiell?

Die Playerfunktion als solche ist nicht schlecht, aber die separaten Audiotasten braucht wirklich kein Schwein. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das SDA music ist, wie der Name schon sagt, auf Musik gerichtet. Und da sind die extra Playertasten durchaus sinnvoll und erleichtert die Bedienung enorm. Wer sie unsinnig findet, greift dann zu einem "nicht music" Edition des SDA.
    Ach ja, ich dachte immer, dass die Zusatz-Tasten des Qtek 8300 frei konfigurierbar sind, wäre echt schade sonst... :(

Klingonisch, ist aber so...

• Hallo,

habe das Qtek 8310 jetzt ein paar Tage im Einsatz und ich habe da einige nicht so optimale Dinge entdeckt od. habe es nicht so ganz kapiert.

1. Notizen werden entgegen meinem MDA compact nicht synchronisiert.

2. Aufgaben können auf dem 8310 nicht bearbeitet werden. Nur neue erstellbar aber nicht editierbar.

3. Die Tastensperre ist nicht autom. nach einer gewissenZeit aktivierbar.

Könnt ihr das bestätigen, oder habe ich da was falsch gemacht?

Speedy

• 1. das geht mit einem Zusatzprogramm
    http://www.syncdata.it/sphnotes.html - 30 Tage frei

2. da hast du recht, aber die Aufgaben bestehen ja eh nur aus einem Text, von daher kannst du die Alte aufgabe löschen und eine neue erstellen... sehe da kein Problem...

3. da gibt es ein sehr sehr gutes Zusatzprogramm von Maniac für..
    http://maniac.fschreiner.de/de/index_de.htm
    (Automatische Tastensperre) - FREEWARE

MfG :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!