Panasonic GD87 Vodafone

• tag,

wie schon im titel genannt besitze ich das Panasonic GD87 von Vodafone. Nun zu meinen Problemen...

Ich hätte gern ein Firmwareupdate auf eine sog. NORMALE Software bzw. Standartsoftware für das GD87 und nicht diese von Vodafone.

Zusätzlich suche ich noch nice Tools um mein Handy vllt Softwaremäßig etwas zu modden vllt hat da ja der ein oder andere paar Tipps für mich

so long
    /.tex

• Es wäre hilfreich, wenn du im Titel nicht nur das Gerät, sondern auch dein Problem reinschreibst.

Soweit ich weiß, war das GD87 ein Exklusiv-Gerät von Vodafone, ergo bekommst du keine andere Firmware-Version.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das gabs m.W. auch von Orange (UK). Ob es Originale gibt, ist wohl schwer zu sagen - schätze aber schon, da Orange nicht so stark gebrandet hat damals afair.

Selber flashen ist wohl nicht erlaubt von Panasonic, so daß sich das Thema hier bei TT erledigt hat (Regeln!). Aber wenn du ein wenig googlest, dürftest du ein paar Infos und Postings in den einschlägigen Foren zu Firmware Upgrade GD87 finden. Musst halt dann nur noch funktionierende Downloads und Datenkabel haben. ;)

P.S. Ich hab selber nur interessehalber gegooglet und habe keine Infos zum flashen und gebe auch sonst keien Tipps - also bitte keine PN. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Doch, es gab auch GD87 mit freier Software. Übrigens auch bei Vodafone. :D
    Als das Gerät im Oktober 2002 bei Vodafone erschien, hatte es im Gegensatz zum Sharp GX10 noch keine typischen Vodafone Menu-Icons. Erst bei den neueren Softwareversionen gab es dann Varianten in "Knallrot".
    Soweit ich mich erinnere, konnten bei der alten Software SMS nur auf der SIM gespeichert werden.

Für einen kurzen Zeitraum wurde das GD87 auch bei T-Mobile angeboten.

Genauere Informationen dürfte die Suche hier bei TT zu Tage fördern.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!