Hallo,
ich habe für kommenden Montag bis Mittwoch einen Flug für 2 Personen von Düsseldorf Weeze nach Rom gebucht, den ich jetzt leider absagen muss.
Soweit ich mich informiert habe besteht bis 8 Stunden vor Abflug die Möglichkeit umzubuchen, anderer Termin , anderer Ort mit zusätzlichen Gebühren ca 25 €
und die Differenz zum Flugtticket.
Was mir hierbei nicht klar ist ob das nur für die Flugticketkosten gilt oder für den gesamten Betrag. Wenn es nur das Ticket ist und ich die Zusatzgebühren zweimal bezahlen muss lohnt es sich auf keinen Fall, da
1. Flugticket 3,56
2. Taxes,Fee,Charges 63,14
3. Aviation,WCHR, Levy 17,96
Die andere Möglichkeit ist die Stornierung, da kann man dann ein englischsprachiges Fax schicken und bekommt dann evtl. abzl. Stornogebühr 25 € die steuern zurück. Was von 1. und 2. nun Steuern sind und Gebühren lässt sich leider nicht feststellen
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung damit gemacht oder kann mir einen Tip geben ?
Ich habe auch schon bei Flug-Portalen nachgesehen und gepostet, doch wenn ich mir die Reaktionszeiten und letzte Postings ansehe, habe ich hier bei TT mehr Hoffnung kurzfristig eine Antwort zu bekommen
Vielen Dank !