Gigaset SX205isdn mit Gigaset E45 konfigurieren?

• 'nabend zusammen!

Kann ich mit meinem neuen Gigaset E45 auf alle Funktionen einer SX205isdn Basis zugreifen und sie auch konfigurieren?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auf mit dem E45 nicht auf meine alte Gigaset 2060isdn zugreifen kann. OK, telefonieren geht, dann ist aber auch schon Schluss.

Außerdem habe ich noch ein Gigaset 3000 Mobile. Ist das voll kompatibel mit einer SX205isdn Basis?

Danke schon mal...

• Gerade bekam ich auf meine entsprechende Anfrage folgende Mail vom Siemens-Support:

---schnipp---

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an "Siemens Customer Care" wenden.

Sie haben Fragen zum Gigaset E45 in Verbindung mit Ihrer Basisstation SX205? Gerne informieren wir Sie.

Sie können das Mobilteil Gigaset E45 an der Basisstation Gigaset SX205 anmelden. Aufgrund der unterschiedlichen Softwarestände kann es zu Problemen in der
    Telefonie kommen. Sie können Ihre Anlage nicht mit diesem Mobilteil konfigurieren.

Daher würden wir dieses Mobilteil für Ihre Anlage nicht empfehlen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

---schnapp---

Danach wäre also eine Konfiguration einer SX205 Basis via E45 nicht möglich. Hmm...

Möchte dies jemand kommentieren?

• Ich werde mich mal genauer erkundigen. Kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären. Zumal "unterschiedliche Softwarestände" irgendwie ne blöde Formulierung ist. Für das SX205 könnte es definitiv ein Update geben, wenn es nötig wäre. Da mein E45 und S45 (beide identische SW) auf dem SX353 problemlos laufen, muss es quasi auch auf dem SX205 gehen.

Aber wie gesagt, ich mach mich schlauer.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Diese Information ist falsch. Das Mobilteil Gigaset E45 wird von der Basis Gigaset SX205isdn als Systemmobilteil erkannt. Das konfigurieren der SX205 via E45 ist also moeglich.

Gruss
    Chris

• Danke nochmals für eure Antworten.

Dass der Siemens Support sich bedeckt hält, hatte ich fast erwartet. Solange das E45 nicht 'offiziell' unterstützt wird, wird man keine definitiven Auskünfte bekommen. Man könnte ja darauf festgenagelt werden.

Gruß - Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!