Welches Smartphone?

• Hallo Leute,

ich brauche demnächst ein neues Handy. Z. Zt. habe ich noch das Motorola mpx200, und es soll auf jeden Fall wieder ein Smartphone sein, da ich z.B. Anwendungen ausführen möchte, etc. Außerdem ist die Auswahl an Software für Windows Mobile oder Symbian recht groß, kein Vergleich zu den Handys mit "Herstellersoftware". Leider kann ich mich nicht entscheiden. Das Handy muss wie gesagt mit "echtem" OS ausgestattet sein, über einen Kartenslot verfügen und darf mit "normalem" Vertrag nicht allzuviel kosten. Folgende passenden Handys sind mir aufgefallen: Nokia 6680, Nokia 6670, Nokia 6630, Nokia 7610, Motorola MPx220. Welches würdet ihr empfehlen? Oder evtl. ein ganz anderes? Danke schon mal.

• Re: Welches Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von xilef
    Welches würdet ihr empfehlen?

Dazu müsstest du schon noch ein wenig mehr über deine Präferenzen schreiben, denn das was du bisher angegeben hast, können alle ;). Die grundsätzliche Frage, die du dir stellen solltest - Windows oder Symbian. Wenn das feststeht, dann kannst du dich um das Modell kümmern ;).

• Re: Re: Welches Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dazu müsstest du schon noch ein wenig mehr über deine Präferenzen schreiben, denn das was du bisher angegeben hast, können alle ;). Die grundsätzliche Frage, die du dir stellen solltest - Windows oder Symbian. Wenn das feststeht, dann kannst du dich um das Modell kümmern ;).

Gute Frage. Ich komme mit Windows Mobile gut zu Recht, Symbian kenne ich leider nicht, wird aber sicher auch nicht schlechter sein als WM. Außerdem habe ich gehört, dass es für Symbian mehr Software gibt als für WM. Ah ja, und außer mpx220 kenne ich kein (relativ günstiges, bei den bekannten Händlern erhältliches) Smartphone mit WM. Das OS wäre mir also eigentlich egal. Superduper Kamera brauche ich auch nicht. Haben die o.g. Geräte große Schwächen?

• Re: Re: Re: Welches Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von xilef
    Das OS wäre mir also eigentlich egal. Superduper Kamera brauche ich auch nicht. Haben die o.g. Geräte große Schwächen?

Große Schwächen nicht, beim MPx220 ist halt die Cam wirklich Müll. An deiner Stelle würde ich wohl ein 6680 bzw. die GSM-Variante 6681 nehmen, wenn ich UMTS erst Mal nicht bräuchte.

Meiner Meinung nach lassen sich die Tasten des 6670 bzw. des 7610 nicht so toll bedienen. Ansonsten ist bei dem Symbian-Phones eine schlichte Designfrage, welches dir halt am besten gefällt. Von der Funktionalität her sind die alle praktisch gleich. Das 6630 sowie das 6680 sind halt UMTS Geräte, das 6680 kann auch Videotelefonie, durch die zweite Cam.

• Re: Re: Re: Re: Welches Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Große Schwächen nicht, beim MPx220 ist halt die Cam wirklich Müll. An deiner Stelle würde ich wohl ein 6680 bzw. die GSM-Variante 6681 nehmen, wenn ich UMTS erst Mal nicht bräuchte.

Meiner Meinung nach lassen sich die Tasten des 6670 bzw. des 7610 nicht so toll bedienen. Ansonsten ist bei dem Symbian-Phones eine schlichte Designfrage, welches dir halt am besten gefällt. Von der Funktionalität her sind die alle praktisch gleich. Das 6630 sowie das 6680 sind halt UMTS Geräte, das 6680 kann auch Videotelefonie, durch die zweite Cam.

Kann ich nur zustimmen :top:
    Villeicht noch dir das Nokia N70 ans Herz legen, das quasi die 6680 Ausstatung hat, aber "edler" von den Materialien her ist!

Gruss

• Das N70 ist mir zu teuer. Danke, ich schaue mal, was die TT-Händler so im Angebot haben (von den genannten Smartphones).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!