Suche Erfahrungen zur Wandlung bei O2

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich Wandlung (nach dem neuen Gesetz heisst es ja jetzt Rücktritt vom Kaufvertrag) meines subventionierten Handys.


    Ich bin O2 und habe einen O2-Genion-Online-Vertrag. Der Vertrag läuft noch bis Mitte nächsten Jahres.


    Ich habe damals ein Sx1 von Siemens bekommen. Beim ersten Mal, hab ich es direkt bei Siemens reparieren lassen. Probleme waren Display und Software und eine Taste. Damals als das Handy zurückkam hab ich aber nur einen Lieferschein bekommen. Die Reparatur müsste aber durch die Imei-Nummer bei Siemens im System sein.


    Nun ist es mir vor ein paar Monaten nochmal kaputt gegangen. Es ging einfach nicht mehr an und eine Taste funktionierte wieder nicht. Dazu kamen Netzprobleme. Es war wohl wieder die Software und naja die Taste halt. Diesmal hab ich es bei Selectric in Münster reparieren lassen.


    Jetzt aktuell seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass es sich ständig resetet und ewig lange braucht um hochzufahren. Ich sitze dann schon mal zwei Minuten um es überhaupt bedienen zu können und, wenn ein Gespräch beendet wurde, kann es mir passieren, dass es sich einfach aufhängt. Also wird es wohl wieder die Software sein. Ich habe daher mit O2 am Donnerstag gesprochen und man sagte mir direkt, dass ich wandeln könnte. Da ich einen Online-Vertrag habe, sagte mir der Shop-Mitarbeiter in Münster in einem extremst unfreundlichen Ton, dass ich gefälligst eine Mail schrieben soll. Man kriege schliesslich, was man bezahle. Ich wollte nur eine Adresse, aber naja ich hab dann den Kundensupport angerufen und die gaben mir eine Anschrift in Karlstein. Nun habe ich alles samt einem netten Text von mir auf dem steht gegen welches Handy ich es getauscht haben möchte (D600) und die auf welches Konto die Differenz dann ausgezahlt werden soll beigefügt und hoffe, dass das schnell über die Bühne geht.


    Nun meine Frage, ob das der richtige Ablauf war und wie eure Erfahrungen mit O2 sind. Beim ersten Garantiefall war eben nur dieser Lieferschein und kein Reparaturbeleg dabei. Aber die brauchen ja nur kurz bei Siemens anrufen und sofort werden die ja sehen, dass es schon mal repariert worden ist.


    Ist O2 kulant bzw. schnell oder stellen die sich quer? Ich habe jetzt hier desöfteren gelesen, dass Eplus ziemlich zickt.


    Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar. :)


    Viele Grüße


    char

  • dürfte eigentlich kein problem sein.ich hab im märz auch gewandelt,hatte aber einen vertrag im shop,die haben mein e700 genommen + 2 reparaturscheine und haben mir gleich ein d500 gekommen.und differenz von 90 euro hab ich auch bekommen
    könntest du die adresse geben,wo man das handy abschickt wenn man online einen vertrag macht.werde in ein paar tagen auch online einen vertrag machen

  • sorry
    einige fehler weiss ich schnell tippen musste
    haben mein e700 mit 2 belegen genommen..und haben mir gleich ein d500 mitgegeben

  • schaue ich zu Hause nach. War in Karlstein.


    Musst am besten alle Belege, die du hast kopieren und am besten einen Text schreibe, worum es geht und wie verfahren werden soll. Ich hab es ganz formell gemacht. Wirkt seriöser. Hab auch direkt meine Rückrufnummer angegeben für eventuelle Fragen. Mal schauen, wie die sich anstellen.

  • also ich wollt im shop auch die kopierten unterlagen einreichen,sie wollten aber das orginale haben,

  • glaube ich nicht, da die Karte vor dem Einschicken zur Garantie ohne Probs funktioniert hat. Die Karte wurde ja nicht ausgetauscht. Die anderen Probleme bleiben aber dennoch so oder so. Das ständige abstürzen. Sogar während eines Gespräches passiert das!!! Naja mal schauen, was O2 sagt. Ansonsten schicke ich das solange bei denen ein, bis die es wandeln bzw. das Problem weg ist.

  • Achso ich habe nachgefragt. Die vom Kundencenter meinten aber, die Kopien reichen. Ansonsten schicke ich denen die Originale nach. Es war laut der Aussage mehrer O2-Mitarbeitr von ca einer Woche Bearbeitungszeit die Rede.

  • Trotz alledem würde ich einmal nachsehen.


    "Glauben heißt: Nicht wissen!" ;)

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Bei mir steht UMTS-Karte. Die war aber schon die ganze Zeit drin.


    Die Probleme fingen nach der Reparatur bei Selectric an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!