Suche Erfahrungen zur Wandlung bei O2

  • Zitat

    Original geschrieben von char
    Achso ich habe nachgefragt. Die vom Kundencenter meinten aber, die Kopien reichen. Ansonsten schicke ich denen die Originale nach. Es war laut der Aussage mehrer O2-Mitarbeitr von ca einer Woche Bearbeitungszeit die Rede.


    wie meinen sie das mit bearbeitungszeit?
    schicken sie das handy eigentlich nochmal zu einerm techniker um es überprüfen zu lassen ob es wirklich defekt ist? denn beim o2 shop wird das handy sofort umgetauscht

  • keine Ahnung. Da ich sowas noch nie gemacht habe, weiss ich es ja auch nicht. Ich dachte ja eigentlich jemand im Forum würde das wissen. :D

  • Wenn Du das Handy über die Kundenbetreuung bekommen hast, mit Kopien der Austauschbelege unfrei nach Karlstein schicken (Adresse gibt es über die Kundenbetreuung).


    Kurzes Anschreiben beilegen und ggf. gleich schreiben, welches Handy man haben möchte.


    Ablauf ist dann folgender:


    Nach Überprüfung der Reklamation, wird einem der Kaufpreis erstattet (Überweisung).


    Das andere Gerät kommt dann, wie bei einer Vertragsverlängereung mit beigelegter Rechnung.


    Achtung: Handypreis wie für Neukunden (Intenet, Shop) muß nicht identisch sein. Daher empfehlt es sich seine Rufnummer für Rückfragen anzugeben.


    Die ganze Prozedur sollte spätestens in 14 Tagen erledigt sein.


    Sollte es länger dauern, ist ja bald Weihnachten, einfach anrufen.

  • wie lauten eigentlich die nummern für die online kundenbetreuung
    es soll ja eine 0180 nr geben bei fragen zum vertrag
    und eine 0190 nr für technikfragen


    kann mir jmd die nr nennen? danke

  • super und ich habe es sogar noch versichert hingeschickt. Von unfrei hat mir niemand etwa erzählt. Aber egal auf die sieben Eurol soll es dann auch nicht mehr ankommen. Kann ich mir dann noch ein anderes Handy holen, falls es doch zwei Wochen dauert und ich mit den Konditionen für das jeweilige Handy nicht zufrieden bin?

  • Zitat

    Original geschrieben von char
    super und ich habe es sogar noch versichert hingeschickt. Von unfrei hat mir niemand etwa erzählt. Aber egal auf die sieben Eurol soll es dann auch nicht mehr ankommen. Kann ich mir dann noch ein anderes Handy holen, falls es doch zwei Wochen dauert und ich mit den Konditionen für das jeweilige Handy nicht zufrieden bin?


    Du hast, wie bei jedem Versandgeschäft, 14 Tage Zeit das Gerät ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken.

  • So ich hab auch nochmal eine Frage!!
    Bei mir handelt es sich um ein Samsung SGH D500 das ich schon 2x getauscht habe!! Nun hab ichs heute beim O2 Geschäft gelassen aber noch kein Geld bekommen ist schon richtig oder?!? ( hab bei nem vorherigen Beitrag gelesen das es überwiesen wird )
    Nun ja auf alle fälle meinte der nette Herr, dass es bis ca Freitag dauern wird bis er von O2 bescheid bekommt ob eine Wandlung durchgeführ wird oder abgelehnt wird! Wie sind denn da so die Erfahrungen bzw Chancen?!? Immerhin hat er ja die beiden Tauschbelege kopiert!
    Sollten die nun am Freitag anrufen und sagen ja ne Wandlung ist ok heißt das, dass ich hinfahren kann, mir ein neues Handy aussuchen darf bezahle bzw den Restbetrag wieder rausbekomme?!?
    Hab damals 180€ für das D500 bezahlt!
    Was machen die nun mit meinem alten Gerät?!? Wenn O2 sagt ja Wandlung geht klar schicken dies ja wieder Retour! Schauen die da nochmal nach wegen dem Fehler oder is dennen das mehr oder weniger egal?!?
    Ich hab ne Wandlung mal bei Vodafone mitbekommen!
    Die Freundin is hin, hat ihr Handy abgegeben ihr Geld wieder bekommen ( 1€ ] und die hat ein Fax zu O2 geschickt und meinte dann ne Woche Bearbeitungszeit brauchts schon!
    Die hat weder nach dem Fehler geschaut noch gefragt! Einfach das Teil samt Zubehör genommen und das Geld rausgegeben!
    Nach ner Woche haben sie dann angerufen und die Freundin hat sich ein neues Handy ausgesucht und den Restbetrag draufgezahlt!
    Schauen die da auch auf das Telefonieverhalten?!? Aller ja die blättert monatlich viel hin da is ne Wandlung drinnen und die nee die zahlt viel zu wenig bekommt nichts?! Oder ist ihnen auch das egal!?!?
    Vielen Dank schonmal für die Antwort ;)

  • eine frage vorab hast du ein online vertrag??



    also in hab im märz auch gewandelt,lief ohne probleme im shop.ich mein defektes handy mit den belegen und der rechnung mitgenommen.haben ihnen das gerät gegeben,die haben nicht mal geguckt ob es wirklich defekt war bzw haben es nicht mal zum techniker geschickt-ich mein das hätten sie auch tun können,es war ja wirklich kaputt-auf jedenfall haben sie mein kaputtes genommen und ich hab mir gleich ein neues augesucht,und die differnz der geldbetrages hab ich bar auf die hand bekommen.das war allerdings kein online vertrag.
    und auf dein telefonieverhalten kommt es nicht an,die kannst die karte eine schubladenkarte machen und nie telefonieren,trotzdem hast du gewährleistungsrechte,ganz unabhängig davon.
    ich hab damals nur 5 euro GG für genion gezahlt ohne zu tel

  • Hi Celine!!!
    Danke für deine Antwort!!
    Nein ich habe keine Online Vertrag! Schon im Shop angeschlossen!!!
    Hab auch in dem Shop indem ichs gekauft hab "zurückgegeben" also das er mein Handy behalten hat ohne mir Geld oder sonstiges zu geben war schon so ok oder!??! Nicht das er sagt was ich hab ein Handy bekommen?!? Neeee kann nicht sein! Dann mein Handy nimmt und bei Ebay verkauft *ggg*
    Er hat nur gemeint er muss die Belege und die Rechnung zu O2 faxen und dann wenn er bescheid bekommen hat ob Wandlung oder nicht, meldet er sich bei mir und erst dann bekomm ich mein neues Handy!!!!
    Er meinte Freitag wäre soweit!!
    Na ja mal guggn *gggg*
    Danke jedenfalls nochmal für deine Antwort ;)

  • o2 Wandlung


    Hallo Leute ,


    habe folgende Frage mein SE K700i , war schon 2 mal bei der Reparatur nun ist wieder der Jojstick defekt , habe nun bei 02 angerufen und mir wurde gesagt , dass ich ein Swap Gerät bekomme wie die andernmale davor auch.
    Habe ich nicht normalerweise ein Recht auf Wandlung??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!