Tarifänderung bei O2 Active 25 Card in O2 Genion Card

• Hallo !

Erst mal Entschuldigung falls es das Thema schon mal gab und auch das ich hier die Frage stelle anstatt die Hotline anzurufen.

Eine Freundin hat vor ein paar ohne mich zu fragen :D (ja Sie kennt sich nicht zu sehr damit aus) ein O2 Active Vertrag abgeschlossen -O2 Active 25 Card-. für 4,95 € eigentlich nicht schlecht da ein Handy vorhanden war. Aber Sie war wohl etwas zu schnell beim Händler und auch unter Zeitdruck das Sie gar nicht richtig aufgepasst hat was Sie da abgeschlossen hat. Sie wollte eigentlich eine O2 Genion Card. Nun meine Frage, ist es möglich per Anruf bei der Hotline eine Änderung des Tarifes zu veranlassen aber halt weiterhin die card vergünstigung zu behalten ? Wenn man über die KB Online geht, wird einem nur der Tarif Genion angeboten für 9,95 € aber da Sie ja kein Handy bekommen hat und ja auch nicht wollte wäre es ja quatsch nun einen hohen Tarif zu beantragen.

HELP !!!!

• Re: Tarifänderung bei O2 Active 25 Card in O2 Genion Card

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Nun meine Frage, ist es möglich per Anruf bei der Hotline eine Änderung des Tarifes zu veranlassen aber halt weiterhin die card vergünstigung zu behalten ?

Ein Tarifwechsel von einem "Card"-Tarif zum anderen sollte jederzeit problemlos möglich sein. Wenn sie in einem Active Card ist, sollte online auch nur der Wechsel in die anderen Card-Tarife möglich sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• So nachdem ich mir selber keine Ruhe gelassen habe weil ich es unbedingt wissen wollte :D Habe ich mich doch nach 2 Stunden dazu durchgerungen mal anzurufen.

Fakt ist:

Ein Wechsel in einen Genion Card Tarif ist NICHT möglich. Auch nach Rückfrage bei einem Kollegen wurde mir das nochmals bestätigt weil ich es nicht glauben konnte. Man hat nur die Möglichkeit in einen "Normalen" Genion Vertrag einzusteigen der aber dann 9,95 € kostet. Einen Anspruch dann auf ein Handy hat man natürlich nicht mehr. Ein Wechsel in einen anderen Card Tarif innerhalb von "Active" ist aber möglich.

Da ich ja solche tollen Hotline Aussagen nicht unbedingt traue vor allem war die Hotlinerin trotz Nachfrage beim Kollegen nicht unbedingt freundlich. 2er Anruf brachte das selbe Ergebniss.

:flop: :flop: OK, ist zwar nicht mein Problem aber ärgerlich ist es.

• Das Problem wird folgendes sein:
    Beim Active 25 Card zahlt man ja ein Jahr lang die halbe GG, also etwa 5 €, im zweiten Jahr aber die volle; beim Genion Card dagegen zahlt man zwei Jahre lang die halbe GG. Wenn o2 erlauben würde, von Active Card in Genion Card zu wechseln, würden die Active Card-Kunden ja scharenweise nach genau einem Jahr zu Genion Card wechseln.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das Problem wird folgendes sein:
    Beim Active 25 Card zahlt man ja ein Jahr lang die halbe GG, also etwa 5 €, im zweiten Jahr aber die volle; beim Genion Card dagegen zahlt man zwei Jahre lang die halbe GG. Wenn o2 erlauben würde, von Active Card in Genion Card zu wechseln, würden die Active Card-Kunden ja scharenweise nach genau einem Jahr zu Genion Card wechseln.

Axelchen

Was ich sicher weiß ist, das man von einer Genion Card zu einer Active Card wechseln kann. Ab dem Zeitpunkt des wechselns gilt das "50% Rabatt-Jahr" sollte man nicht auf ein Jahr kommen, dann gilt der Rabatt bis zum Ender der Laufzeit, also findet der Wechsel z.b. im 18. Monat auf Active Card statt, dann gilt die Rabattierung noch 6 Monate. Selbst schon so in der Praxis erlebt.

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!