Hey @all,
ich wage mich mal mit einem seltsamen Ereignis an die Oberfläche...
Fall:
Auf einer Webseite um den 20. rum einen Kartenantrag gestellt (n Online-Handyshop halt), für mich und meine Freundin. 2x Vodafone50 samt 2x 6230i.
Soweit alles klar, hab dann auch nach dem 20. 2-3mal da angerufen zwecks Klärung einiger Vertrags- und Handyfragen, alles einwandfrei.
Bin jedes Mal korrekt und höflich behandelt und beraten worden.
In der Zwischenzeit kamen dann auch die beiden Verträge hier an, zum Unterschreiben und zurückschicken.
Ich habe meinen allerdings immer noch hier, also hab ihn nicht weggeschickt (fehlte noch ein Blatt), meine Freundin allerdings hatte ihre Sachen komplett und alles am 28. samt Perso-Ausweiskopie zurückgeschickt.
Gestern, am 4. hatten wir beide Post von Vodafone, das unsere Karten am 28.(!) gesperrt worden sein, Zitat "wir haben festgestellt, das mit Ihrer Vodafone-Karte in ungewöhnlich hohem Maße Vodafone-Dienstleistungen in Anspruch genommen wurden. Eine unbefugte Nutzung durch Dritte, die gemäß (blabla) zu Ihren Lasten gehen würde, konnten wir nicht ausschließen (etc)".
Noch mal zum mitschreiben: ich habe meine Unterlagen nach wie vor hier, habe also nie was weggeschickt, meine Freundin hat ihre Unterlagen erst am 28., also an dem Tag wo die Karten schon gesperrt wurden, weggeschickt.
Bei der Firma, über die wir das gemacht haben, kommt ein Band mit, sinngemäß, "Unser Geschäft bleibt geschlossen, bis die Sachlage mit Vodafone geklärt wurde. Wir bitten Sie, die Nummer (Vodafone-Nummer, keine 0800er) zwecks weiterer Klärung zu kontaktieren, des weiteren stehen wir ihnen per email zur Verfügung, wir bitten Sie uns das Vodafone-Anschreiben der Sperrung samt Kopie Ihrer ec-Karte und Perso-Kopie zuzufaxen".
WTF?
Spike
P.S.: weder die Karten noch die Handys sind hier eingetroffen, denke das ist auch klar. ![]()