Image der Discounter

• Hallo Zusammen,

neben den viel diskutierten Tarifdetails (die Präferenzen richten nach dem individuellen Nutzerverhalten) und der Netzqualität würde mich interessieren, ob das Image der Anbieter den Kaufimpuls fördert.

So ist z.B. blau.de ein echter "Indie", Simyo der Pioneer, klarmobil im TV der "frechste", easymobil internationaler Multidiscountanbieter usw.

Da ich noch nicht so lange hier registriert bin, weiß ich nicht, ob derartige postings gewünscht sind, handelt es sich hier ebenfalls um eine Meinungsabfrage.

Wie stark setzt Ihr aufs Image ?

Cheers,
    wavediver

• Hi Wavediver,

solch einen Thread gab es schon einmal bezüglich der Identifikation mit den Netzbetreibern: klick

Für mich perönlich zählt das Image der Discounter nicht allzuviel, es kommt eher auf die Preise/min an, die Fußangeln und auf das genutzte Mobilfunk-Netz ;)

Meiner Meinung nach ist EasyMobile aber auf dem richtigen Weg ein gutes Image aufzubauen: Frische Aufmachung der Seite, kundenfreundlich, Serviceorientiert...

Grüße

Julian

• Hallo Julian,

dank Dir für den link, welcher jedoch in die Jahre gekommen ist :D

Speziell die Prepaid Discounter waren von mir gemeint.

Vielleicht steht bei diesen, mehr als sonst, der Preis vor dem Image.

Vielleicht ist es einfach eine Mischung aus allen Komponenten, die jeder für sich unterschiedlich gewichtet und zusammenstellt.

Ich persönlich präferiere easymobile (meinem Nutzerverhalten am zuträglichsten) und blau, aufgrund des "Indie" Charakters.

Cheers,
    wavediver

• Image

Zitat

Original geschrieben von Downhill
    Was ist denn ein "Indie"? :confused:

Indie steht für Independent - unabhängig.

Blau gehört zu keinem Provider oder Netzbetreiber. Agiert als unabhängiges Unternehmen, welches lediglich das Netz von E-Plus nutzt.

Cheers,
    wavediver

• Re: Image

Zitat

Original geschrieben von wavediver
    Blau gehört zu keinem Provider oder Netzbetreiber. Agiert als unabhängiges Unternehmen, welches lediglich das Netz von E-Plus nutzt.

Gut, dann ist easymobile ja auch "Indie" ;)

Aber ganz ehrlich - ob unabhängig oder nicht, für mich sind die Kosten ausschlaggebend.

Grüße

Julian

• Also der Preis allein ist nicht immer ausschalggebend.
    Wenn ich mir anschue, wie Simyo, Blau und Debitel-light ihre Kunden mit Zwangsmailbox vergraulen... dann gute Nacht.
    Blau und Debitel sind mir wegen 0900-er abzockhotline mit ca. 1 €/min zu dreisst. Wenn man ein grösseres Problem mit der Karte haben soll und die Hotline anruft, dann ist es manchmal einfach günstiger eine neue Prepaid-Karte zuzulegen, statt 10-15 € für die Hotline abzudrücken....
    easyMobile ist ist mir sehr sympatisch, weil sie vorbildlichen Service bieten und keine versteckte Kosten haben wie z.B. 30 € Simpfand bei SimplyTel, auf die man sich nur in den AGBs stosst.
    easyMobile listet dagegen alle Kosten, die eventuell enstehen können in eine ausführliche Preisliste.
    Eine echte Innovation find ich ein Support-Chat bei easyMobile... schnell, kompetent und vor allem kostenlos... so muss das sein.
    Solchen Service sucht man öfters sogar bei den Premium-Netzbetreiber vergebens.... :flop:

P.S.: SimplyTel tritt im Fernsehen als freches Provider auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!