Plextor 24/10/40 Brenner und 800 MB-Rohlinge

  • Hallo zuammen,


    habe den Brenner von Plextor 24/10/40 und möchte gerne auf 800 (!)-MB-Rohlinge brennern. Hab auch schon die aktuelle Firmware aufgespielt und bei Nero Überlänge eingestellt. gehe ich aber auf den Menüpunkt Medium-Informtion zeigt er mir nur eine Kapazität von 700 MB an. Wie krieg ich das hin oder geht das gar nicht???? Das wäre schlecht, brauche das für meine Chefin. Bitte um Eure Hilfe.


    Danke und beste Grüße aus Bonn


    Stephan

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Wenn dein Plextor überhaupt soweit schreiben kann!
    Bei Rohlinegen die größer als 700mb groß sind, wird die Kapazität dieser nicht richtig ausgelesen. Ich empfehle dir google.de und brennmeister.com, da müsstest du was finden.
    Bei meinem Brenner werden z.B. Intenso 870mb dcr als 10mb angezeigt.
    Funzt aber trotzdem.
    Aber etws wäre noch zu erwähnen, nicht jedes Laufwerk kan cd`s über 700mb lesen!!!

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Hallo,


    ich hatte den oben genannten Plextor Brenner auch im Einsatz, 800 MB Rohlinge waren kein Problem!
    Du bekommst zwar nur eine freie Kapazität von 700 MB angezeigt, dass liegt aber darin, dass die 800er Rohlinger nicht wirklich genormt sind.
    Unter Nero konnte ich sie ohne Probleme beschreiben, auch wurden die CDs dann in den Abspielgeräten ohne Probleme erkannt und bis zum Ende abgespielt.


    Thorsten

  • Laut Norm kann Nero nur 700 MB anzeigen, auch wenn auf dem Rohling 800 MB und mehr passt. Die Daten kriegst Du nur im Disc-at-once Modus mit Überbrennen drauf, bei z.b. http://www.brennmeister.com steht ob der Brenner auch so weit schreiben kann.
    Achso, sehe daß Thorsten das bestätigt, dann kannst Du loslegen; ich empfehle, nicht mit Fullspeed zu brennen, da sonst Abbrüche in den äußersten Sektoren entstehen können; ich brennne 800 MB Rohlinge meist mit 50% - 70% vom Fullspeed des Brenners; hab so noch nie einen 800er verbrannt.

    c ya

  • Also wenn ich eine CD-ROM erstellen will läßt mich Nero nachher aber nicht die Disc-At-Once Methode auswählen. Da ist fest Track-t-once hinterllegt. Außerdem zeigt mir das programm auch an dasss zu wenig speicher auf der cd ist und wirft sie wieder aus.


    Habe eben mit Blindwrite einen 800er ERohling gebrannt, aber da kann man nur Images mit brennen. Habe aber nur eine einzelne Datei, welches Programm nutze ich dann? Also Nero funktioniert nicht. Prinzipiell kann der Brenner aber diese Rohlinge beschreiben.


    Gruß Stephan

    Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!