6680: Mailbox: Kosten und Abruf der E-Mail

• Beim Nokia 6680 kann man ja im Menü unter "Mitteilungen" eine Mailbox für E-Mails eines beliebigen Servers (z.B. web.de) einrichten, wobei man z.B. nur einen "Kopfzeilenabruf" oder "automatischen Abruf" einstellen kann. Was mich an dieser Sache interessiert: Wie wird das Ganze berechnet ? Die Datenmengen für einen "Kopfzeilenabruf" dürften ja verschwindend klein sein. Macht diese Funktion überhaupt Sinn, weil ich bei E-Plus bin und immer eine kostenlose SMS-E-Mail-Benachrichtigung erhalte ?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Re: 6680: Mailbox: Kosten und Abruf der E-Mail

Zitat

Original geschrieben von bierinfos Was mich an dieser Sache interessiert: Wie wird das Ganze berechnet ? Die Datenmengen für einen "Kopfzeilenabruf" dürften ja verschwindend klein sein.

wenn Du über GPRS abrufst wird es eben nach übertragenen kB berechnet. Kannste anschließend ja im GPRS-Zähler nachsehen, wieviel da durchgeflossen sind. die Berechnung ist dann natürlich von deinem Tarif abhängig. Bei eplus ist das (meine ich) kb-genau mit 0,6ct/kB. Gibt aber auch Datenpakete, die dazugebucht werden können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!