Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

  • Konfiguration Option Mobility Manager


    Hallo Leute,


    habe den Option Mobility Manager mit einem Profil für meine WIND Sim
    konfiguriert:


    APN ist wind.internet
    DNS automatisch
    Benutzer/Passw freigelassen bzw. deaktiviert


    Beim Verbindungsaufbau bekomme ich folgende Meldung:


    (619) Zu dem angegebenen Port ist keine Verbindg. hergestellt.
    Protokollfehler (Point-to-Point Protocol) Grund nicht spezifiert.


    Was läuft falsch? Was muss ich ändern?


    Besten Dank vorab für Eure Hinweise!
    Paul

  • Re: Konfiguration Option Mobility Manager


    Zitat

    Original geschrieben von paabel
    APN ist wind.internet
    Was läuft falsch? Was muss ich ändern?


    Es muss heissen: internet.wind


    Gruss
    Jochen

  • Re: Re: Konfiguration Option Mobility Manager


    Hallo Jochen,


    vielen Dank für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man von ahnungslosen Mitmenschen abschreibt! :-)


    Gruss, Paul



    Zitat

    Original geschrieben von j.fahrner
    Es muss heissen: internet.wind


    Gruss
    Jochen


  • --keine Antwort bisher?


    Ok es hat sich mittlerweile von selbst gelöst, ich bin einfach einen Tag später nochmal bei dem Laden aufgetaucht als jemand anders da am Tresen stand. Und siehe da, sofort wurde mir gegen Vorlage des Ausweises, des Codice Fiscale und der aktuellen Adresse (Hotel) eine Wind-Prepaid-Karte mitsamt einer CD-Compilation für €9.99 verkauft und aktiviert. :)


    Also entweder der Verkäufer vom Vortag war einer der wenigen Gesetzestreuen oder er wollte aus irgendwelchen niederen Beweggründen verhindern, daß ich an die Karte komme.


    Danach 60 Euro-Rubbelkarte beim Tabak-Kiosk geholt (erkennt man am speziellen Tabacco-Schild außen, nur solche haben in Italien Lade-Karten für Prepaids (Ricarice)). Direkt danach konnte ich also schon die "GPRS SI" und "MEGA SI"-SMSe an 4533 schicken.


    Die Freischalt-SMS zu Mega No Limit kam erst heute früh um ~02:00 aber immerhin läuft es endlich.


    Immernoch komisch, was mir dieser erste Händler da nun aufgetischt hat, aber naja- Così è Italia...


    Danke an die Leute im Forum hier, die Wind-Threats haben mir sehr geholfen! :top:

  • Re: Nur O2


    Zitat

    Original geschrieben von tiemann Leider habe ich seit längerem nichts mehr von Deinem Problem gehört, dass Du Dich nur bei O2 einbuchen kannst. Da ich das gleiche Problem mit meiner neuen Wind-Karte habe, würde mich interessieren, wie Du das gelöst hast, bzw. ob der gleiche Effekt immer noch auftritt.

    Dass ich mich NUR bei O2 einbuchen kann, habe ich so nicht geschrieben! Aber bei O2 ist mit UMTS die Datenrate am besten! Mit GPRS gehen alle 4 Anbieter! Ausserdem kommt es wohl ziemlich auf die jeweilige Basisstation an!

    Zitat

    Original geschrieben von tiemann
    Weiß irgend jemand andes Rat? Es werden zwar alle Provider angezeigt, aber ich kann nur O2 auswählen und nutzen, egal was ich anklicke es bleibt immer bei O2. Ich sehe mittlerweile schwarz für meinen Auslandsaufenthalt wo es sicher kein O2 gibt.

    Im Ausland gibt es andere Roaming-Partner von WIND! Und auch dann kommt es wieder auf UMTS oder GPRS an - also solltest Du nicht zu schwarz sehen ;)

  • Hallo,


    würde mir jemand seine Wind-Prepaid vom 23. August - 9. September 2006 vermieten?


    Gruß
    FLatty

  • Ein Kollege, der meine WIND-Karte mitgenommen hat, ist gerade in Griechenland. Wie ich schon befürchtet hatte: "Nichts geht". Die beiden Partner von WIND (TIM und cosmo) werden neben dem griechischen Ableger von Vodafone zwar angezeigt, aber eine Verbindung (auch mit GPRS) ist nicht möglich. :mad:


    Es wird immer wieder versucht die Verbindung herzustellen; dann kommt ein Fenster mit "Echtheitsbestätigung wird....<der Rest ist nicht sichtbar>" und die Verbindung ist nicht hergestellt. Dies kommt egal welcher Provider gewählt wird (auch TIM und cosmo funktionieren nicht).


    Jetzt muss ich doch wieder meine alte Vodafone Karte mit 60- Euro Auslandstarif erweitern lassen. Fazit für mich: Geld sparen mit Wind ???? fraglich!

  • tiemann:
    Dein Problem kann eigentlich nur mit den Einstellungen am Gerät zusammenhängen. Die WIND-Karte läuft 100%ig auch in den griechischen Roamingnetzen.

  • @karokru:


    Ich habe eben die Info von meinen Kollegen in Griechenland bekommen, dass er endlich Verbindung hat. Cosmote mit GPRS läuft. Bei den ersten Tests am Sonntag lief definitiv nichts. "Gerd99" hatte scheinbar Recht mit den Wartungsarbeiten; Montag abend lief es plötzlich! Sobald ich mehr höre melde ich mich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!