Beiträge von karlokru

    In Italien bleibt - zumindest bis Juli - alles beim Alten. Die Mega-Optionen - und leider auch die WAP-Pass-Optionen - sind allerdings ab 28. April nicht mehr außerhalb Italiens nutzbar, so dass dann im Roaming 1,25 Cents/kB direkt vom Kartenguthaben abgebucht werden, auch wenn eine der Datenoptionen aktiviert ist. Zumindest wird damit dann auch der idiotische 90 Cents-Tarif in den Mega-Optionen abgeschafft, der auch nach dem Verbrauch des Datenguthabens galt und damit bei vielen für ein blitzschnelles Abräumen des gesamten Guthabens auf der Karte gesorgt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Seraphim
    Der Preis für die Optionen wird auch dann abgebucht wenn kein Guthaben drauf ist, d.h. die Karte wandert automatisch ins Minus um den jeweiligen monatlichen Optionsbetrag der urpsrünglich aktiviert war.


    Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass das nur für den ersten Monat gilt. D.h. wenn nicht ausreichend Guthaben auf der Karte ist, wird bei Verlängerung das restliche Hauptguthaben als Anzahlung auf die gebuchte Datenoption abgebucht. Wenn dann später (auch nach mehreren Monaten) aufgeladen wird, wird nur der Differenzbetrag für die erste Verlängerung abgebucht (nicht für mehrere nicht-genutzte Monate). Danach bleibt die Datenoption dann wieder bis zum Ablauf der 30 Tage aktiv, aber das Aktivierungsdatum richtet sich dann weiterhin nach der Erstaktivierung der Option (zu finden unter "Visualizza Opzioni e Servizi" auf der 155.it, so dass z.B. bei Erstaktivierung einer Datenoption am 25.8.06 und Wiederaufladen am 20.11.06, die Option nach Abbuchung des Differenzbetrags für die Verlängerung dann nur bis zum 23.11. aktiv bleibt und danach wieder die Verlängerung zuschlägt. Wenn aber z.B. bis zum 24.11. mit der Aufladung gewartet wird, bleiben einem dann wieder 30 Tage für die Nutzung der gebuchten Datenoption.

    Leider bestätigt sich die Befürchtung, dass die Preise im Datenroaming in den Optionen Mega 300, Mega No Limit und Mega 15000 ab dem 4. Dezember auf 90 Cents/KB angehoben werden und es sich nicht um einen Schreibfehler handelt!
    Allerdings sollen die Preise im italienischen Wind-Netz NICHT angehoben werden. Weder auf der Website von Wind noch auf der Kundendienst-Website der 155.it finden sich hierfür irgendwelche Hinweise, so dass es sich dabei wohl wirklich nur um ein Gerücht handelt.

    Leider bestätigt sich die Befürchtung, dass die Preise im Datenroaming in den Optionen Mega 300, Mega No Limit und Mega 15000 ab dem 4. Dezember auf 90 Cents/KB angehoben werden und es sich nicht um einen Schreibfehler handelt!
    Allerdings sollen die Preise im italienischen Wind-Netz NICHT angehoben werden. Weder auf der Website von Wind noch auf der Kundendienst-Website der 155.it finden sich hierfür irgendwelche Hinweise, so dass es sich dabei wohl wirklich nur um ein Gerücht handelt.

    Zitat

    Original geschrieben von schneeball77
    Nein, in I wurden die Preise mit Faktor 5 erhöht. D.h. es sind noch ca, 1 GB übrig.
    Im Roaming wurden sie um den Faktor 60 erhöht, so wie es aussieht, daher nur noch 16 MB...


    Leider bestätigt sich die Befürchtung, dass die Preise im Datenroaming in den Optionen Mega 300, Mega No Limit und Mega 15000 ab dem 4. Dezember auf 90 Cents/KB angehoben werden und es sich nicht um einen Druckfehler handelt!
    Allerdings sollen die Preise im italienischen Wind-Netz NICHT angehoben werden. Weder auf der Website von Wind noch auf der Kundendienst-Website der 155.it finden sich hierfür irgendwelche Hinweise, so dass es sich dabei wohl wirklich nur um ein Gerücht handelt.

    Mich hat die Preiserhöhung von Wind hier mindestens genauso kalt erwischt, wie alle anderen hier im Forum. Habe jetzt fünfmal hintereinander bei der 155 angerufen: Nachdem sich die Nachricht zuerst im Call-Center noch nicht herumgesprochen zu haben schien, so lautete die Auskunft bei den letzten beiden Anrufen übereinstimmend, dass es sich um einen Druckfehler handeln soll und der Preis "nur" um das sechsfache steigen wird, d.h. 9 Cents/kB. Der Fehler auf der Website soll angeblich wieder korrigiert werden.


    Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    ... und jemand, der bei Eb** die dinger für fast dreisste 44 Euro vertickt hat, wird wohl bald viele unzufriedene Kunden haben.


    Was meine hier erwähnte Dreistigkeit betrifft, so möchte ich daran erinnern, dass ich hier im TT und auch für alle Kunden seit nunmehr anderthalb Jahren kontinuierlich versucht habe, den bestmöglichen Service zu bieten, ständig über alle Neuerungen informiert habe, Anleitungen und Tarife auf dem neusten Stand gehalten habe und zuletzt täglich zwischen 50 und 100 Supportanfragen beantwortet habe...


    Für die Entscheidungen die Wind intern trifft, bin ich sicherlich nicht verantwortlich zu machen! Könnte mir eher vorstellen, dass der in den letzten Wochen stattfindende Presserummel dazu beigetragen hat, dass der einstige Geheimtipp nun keiner mehr ist und damit die Roamingtarife nicht mehr zu halten waren.


    Für alle Kunden, die das Aktivierungsformular noch nicht abgeschickt haben, gilt selbstverständlich uneingeschränkt das Rückgaberecht. Ich werde bei Rücksendung nicht aktivierter Karten den vollen Kaufpreis erstatten.