Beiträge von karlokru

    Alle WIND-Datenoptionen bis Juli 2007 verlängert - Mega 15000 ist offiziell


    Gute Neuigkeiten für alle WIND-Nutzer. Die Datenoptionen von WIND wurden gerade wieder verlängert: Mega 300, Mega No Limit und Mega 15000 (ab sofort offiziell eingeführt) können damit bis zum 30. Juni 2007 aktiviert und - abhängig vom Aktivierungsdatum - bis Ende Juli 2007 genutzt werden.
    Mit der neuen Option Mega 15000 steht außerhalb Italiens für jeden Monat ein knappes GB zur Verfügung, in Italien sind es sogar fast 5GB. Wie weiter oben im Thread beschrieben, ist der Datenbonus in zwei Teile von je 7.500 Euro Guthaben unterteilt, das eventuelle Restguthaben verfällt alle 15 Tage.

    Die PUK steht neben der PIN auf dem Platikkärtchen mit der SIM-Karte. Wenn Du das Kärtchen nicht mehr hast, hilft nur eine Austauschkarte. Bitte ggf. mal bei mir melden.

    Also was die Probleme mit der Netzwahl betrifft, so ist mir das ein Rätsel. Bis vorgestern war ich zehn Tage lang mit meinem E70 als Modem und mit zwei verschiedenen Wind-Karten (weil das MNL-Guthaben einer Karte nicht reichte) quer durch Deutschland und in Holland unterwegs. Außer ins Vodafone-UMTS-Netz konnte ich überall in alle UMTS-Netze rein und hab das auch reichlich ausgenutzt. Klar, ich musste erst mal die automatische Netzwahl deaktivieren, denn als Partner in Deutschland wählt sich die Karte sonst überall in das O2-Netz ein. Bei E-Plus hatte ich übrigens m.E. die beste Geschwindigkeit und konnte auch mal ftp-downloads von 30 bis 40 kByte/s sehen.

    Mit dem Mega 15000 -Tarif bin ich leider auch noch nicht schlauer. Zunächst hieß es am 24. Juli bei der 155, dass der Tarif schon per SMS aktivierbar sei. Einen Tag später wurde gesagt, dass die Website noch am kommenden Tag aktualisiert werden sollte, am letzten Freitag klang es dann eher so, dass es noch etwas dauern kann und in dem italienischen Forum http://www.windworld.org wo die Meldung Anfang Juli zuerst aufgetaucht war, hieß es zuletzt, dass die Einführung verschoben worden wäre und zusammen mit einem neuen Tarif "Noi Family" kommen soll. Im Moment bleibt da leider nichts als abwarten und hoffen, dass sich das ganze nicht doch noch als große Ente entpuppt...