Speicher aufrüsten?Lohnt es sich?

• Hi Zusammen,

da ich festgestellt habe, das BF2 sehr vom RAM abhängt, würde ich mein System doch noch gerne 1GB mehr gönnen. Problem ist, mein Motherboard (K7S5A ) ist schon in die Jahre gekommen. Es benötigt DDR Speicher. Mittelfrisitig möchte ich auf dieses MB umsteigen. Weiß jemand ob ich mir einfach nen 1GB Riegel holen kann und diesen dann in Zukunft auch im ASRock einsetzen kann? Würde es dieser Riegel tun?

Irgendwie bin ich durcheinander was DDR2 und DDR1 angeht bzw den FSB. Ich meine früher war ich auf dem Laufenden, aber heute.... :apaul:

Freu mich schonmal über eure Hilfe :top:

Schöne Grüße

btw: warum kann man eigentlich nicht auf konsolen solche titel wie bf2 zocken, tastatur und maus kann man doch ohne probleme anschließen. das dies nicht "richtig" geht, ist der einzige grund warum ich noch meinen desktop pc habe.

• hehe, ich hab auch extra wegen bf2 von 1gb (2x512) auf 3gb (mit 2x1024) aufgerüstet. kann dir nur sagen, das lohnt sich!

bf2 läuft nun richtig "smooth" und auch dem $§%§$%$§ XP hats nicht geschadet

NoxX

• Meinst wohl eher 2 GB :)

Ja, BF2 läuft mit 2 GB viel besser.

@xelephant: Was haste denn im Moment für RAM drin?

Bei dem von dir gezeigtem Board wären 4x 512 MB ne gute wahl, das läuft schneller als 2x 1 GB (und ist glaube auch günstiger). Normaler DDR 400 (PC 3200) RAM reicht da völlig. Weniger (DDR 333 oder weniger) sollte es aber nicht sein.

Die von dir Verlinkten speicherriegel sind 2x512 MB. Sind ganz ok. MDT ist ne gute Wahl.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• hmm momentan (nicht lachen) nur 512MB drin. deshalb ja meine überlegung.
    also könnte ich mir auch nen 1GB riegel von den dingern holen, in mein jetziges board (erstmal) einsetzen? sollte laufen, oder?

danke und viele grüße

edit: werde mir so ein 2x512 paket holen müssen, da mein altes board (k7s5a) nur max. 512 mb bausteine unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Meinst wohl eher 2 GB :)

Ja, BF2 läuft mit 2 GB viel besser.

eh.. nein :confused: rechne nochmal nach :p

p.s. 2 * 512 + 2 * 1024 = 3

NoxX

• Das K7S5A ist doch eh sehr wählerisch was die Speicherbausteine betrifft oder?

Würde da eher direkt auch auf ein anderes Mainboard wechseln.
    btw. hab ich mit 1GB Arbeitsspeicher absolut keine Probleme bei BF2 ;)

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• ja, aber probieren geht über studieren, notfalls bring ich den speicher wieder zurück zu artl.

grüße

• Zitat

Original geschrieben von DexSTAR

btw. hab ich mit 1GB Arbeitsspeicher absolut keine Probleme bei BF2 ;)

Hmmm noch nie gewundert warum immer alle Fahrzeuge und Flugzeuge weg sind wenn du nach dem Laden auf der Map bist?

Mit 1 Gb hat man auch derbe Ruckler kurz nach dem Laden im Spiel. Da kann man erstmal paar Sekunden nichts machen außer warten (obwohl das mit dem letzten Patch etwas besser wurde).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!