Reicht ein Klinken-Adapter statt Headset zum Radiohören beim W800/W550

• Guten Abend zusammen,

ich würde das Radio gerne öfter nutzen, allerdings über den Lautsprecher und da stört mich das Kabelgewirr nur.

Reicht da ein kurzer Adapter, wie bei Ebay erhältlich, damit das funktioniert?

PS: Radioempfang ist hier super, ich denke, vom Empfang her kein Problem, nur ob es das Telefon mitmacht...

• Der Adapter sollte reichen, dass das Radio des W800/W550 funktioniert, da auch dieser als Headset erkannt wird, unabhängig,ob in den Adapter eins eingesteckt ist oder nicht. Dies reicht aus, damit man den Radio Modus aktivieren kann.

Ob der Empfang bei dem kleinen Adapter allerdings brauchbar ist, halte ich für fraglich, da das Teil für eine brauchbare UKW Antenne schlicht zu kurz sein dürfte

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!