Motorola A780 Firmware sichern ?

  • Hallo,


    kann man die Firmware des A780 sichern ?
    Wenn ja, welches Programm braucht man hierfür ?
    (Ich denke hier vor allem an eine mögliche Wiederherstellung
    falls beim "rumspielen" mal etwas in die Hose geht ;-)"


    Habe leider über die Suche nichts passendes gefunden...


    Gruß
    Manager

  • wenn etwas schiefgehen könnte, dann bleibt dir meist noch der globale reset (wenn gerät sich noch dann straten lässt) wenn dies eh nicht der fall wäre, müßtest du dann es eh einschicken laßen und es dann machen laßen weils dann eventuel ein problem beim speicher bzw prozessor gegebenen haben könnte....

  • GorchFock:
    Falls er einfach so das Handy einschickt nach dem "rumspielen", geht ja seine Garantie verloren:) alos0 eine Backup muss sein für alle Fälle.


    manager12001:
    Nachdem was ich bei Motorolafans Forum gelesen habe, gibt's momentan keine Möglichkeit eine volle Backup zu machen (ich könnte aber falsch liegen).
    Meine Meinung nach das Beste was Du machen kannst, ist eine original Motorola Firmware die deine Firmware Version entspricht unterladen (es gibt schon online brauchst Du nur suchen). Und im ernstfall, drauf spielen. (Wie und mit was, hmmm SUCHEN, bei Motorolafans gibbt genügend Threads ). Wenn Du auch deine eigene Daten mit motorola tools gespeichert hast (adressen usw.), verlirst du am Ende nur deine Spiele oder Programme.

  • magnum7777,


    danke für die Info. Aber wonach soll ich suchen (da gibt es mehrere Zeilen und ich bin nicht sehr bewandert mit Linux...) ?


    Vielleicht hast Du ja einen hilfreichen Link für mich ;-)


    Gruß
    Manager

  • Na ja, die Firmware Information erhält man über die Eingabe der Rufnummer: www008w (bei geöffneter Klappe) .
    die w-s kriegst Du wenn be der MEnu am unteren linken rand von bildschim (wenn Du bei Ruffnummer tippen dabei bist)

  • Ich habe mir auch gerade eines gekauft.
    Bei Firmware wird mir folgendes angezeigt.



    Bei der Copilot Software wird mir in der Karte Version 1.0.0.67 angezeigt. Auf der CD aber nur Version 1.0.0.12.
    Ist das bei euch auch so ?

    Gruß
    STRYKER

  • Hallo,


    Firmware und Software entsprechen genau den Daten, die ich auf meinem
    A780 habe - gibt glaube ich eh zur Zeit nur diese Version (für alle A780 mit
    GPS) !


    Es gibt da noch eine Version ohne GPS, dafür mit Radio (aber wohl nur im
    asiatischen Raum).


    so long ...

  • harley hat da recht :-P bloß d8ie radiofunktion wird in europa (wenn ein europäisches gerät hat) nicht funktionieren (is ja auch klar oder?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!