Steuerklasse Skoda Octavia und Unterhaltskosten?

• hmm, na dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber anhand des Hubraumes solltest du doch ganz einfach die KFZ Steuer errechnen können? Ist doch ein fester Satz pro 100ccm? Und je nach Dieselklasse oder so weißt du doch den Steuersatz/100ccm.

CU
    Dennis

• Nein, denn die Frage sit auch noch, welche Euro Norm die einzelnen Motoren erfüllen.
    Der 100 PS Pumpe Düse erfüllt zumindest mit Golf die Euro4 (imho).
    Die Normen werden dann anders besteuert.
    Früher war das mit dem Hubraum so, ja. Aber heute spielt die EU Norm da mit rein. Und sogar das Zulassungsdatum.

Hat denn hier keiner einen Skoda Ocatvia und schaut mal für mich in seinen KFZ Schein?

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hat denn hier keiner einen Skoda Ocatvia und schaut mal für mich in seinen KFZ Schein?

Wenn du hier keine Antwort mehr bekommen solltest, versuche es hier, zwar ist dort nicht ganz so viel los wie bei TT, aber mit etwas Geduld solltest du auch hier eine Antwort erhalten.

http://www.octavia-forum.de/forum/

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Oh, super Tipp, danke! :top:
    Danach hätte ich ja auch mal suchen können.

Da bin ich ja mal gespannt, ob was bei raus kommt.

Aber wer mir hier weiter helfen kann, nur zu! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

ich nutze einen Octavia TD (115PS), ist viel günstiger als Beziner.

1.) Okay ich habe als Servicetechniker 100.000 Km im Jahr (ja, richtig gelesen)

2.) Aber auch die Tatsache das Du Buio Diesel tanken kannst, solltest Du mit einbeziehen.

Biodiesel kostet derzeit ca 72ct.......Normaler Diesel ca 88ct (Preise hier in München) und das ganze ohne Leistungsverlust !

• Ja, nur Biodiesel gibt es nicht überall.
    Wenn ich kann, werd ich es auch tanken, klar.

Kannst Du mir den Gefallen tun und mal in Deinen KFZ Schein gucken und auf die ersten 4 Ziffern schauen unter "Schlüsselnummern" zu 1: ?

• Hey, klasse!

habe gerad entdeckt, daß unser User mcgregg da auch aktiv ist.
    Werd ihn gleich mal anschreiben.

:)

• Okay, dann ist er laut Autobild (Focus.de funzt einfach nicht, gibt 0 Euro aus) in Euro2 eingestuft und kostet mit 1900 Hubraum 281.77 Euro pro Jahr an Steuern.
    Kommt das hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!