Surfen im Realnet mit dem Handy was empfehlt Ihr mir?

• Hallo Leute brauche mal wieder euren Rat:
    Momentan nutze ich ein k750i mit O2 und der Wapflat von O2 ich surfe derzeit für ca. 15-20 MB per Monat... ich suche nun nach einer Möglichkeit auch das Real Internet zu nutzen (bin hier aber absoluter Neuling und brauche Eure Infos)...

1. Ich habe heute mal Web´n and walk auf der Simulation auf der Testseite versucht das hat mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich nix gefunden wie die Preise sind? Ist das eine zustäliche Option wie die Flat von O2 halt mit 30 MB oder ist das ein extrag Tarif? Habe aber auch nix über die Grundgebühren gefunden!

2. Meine Idee ist die weiß aber nicht ob ich hier richtig denke, kann ich meinen O2 Genion online lassen wie dieser ist, z.B. 30 MB dazu buchen und dann über einen Realbrowser sep. diese 30 MB absurfen (andere Dinge wie Emails etc. würde ich weiter über meine Flat laufen lassen! Was brauche ich dann für eine Handy? Brauch ich dann ein Windowsphone oder ein Series 60 wo ich z.B. einen Operabrowser installieren muß? Bzw. geht es heute auch auf z.B. K750i das Real Internet zu nutzen und wenn ja wie? Wie kann ich dann als Beispiel wenn ich ein N70 nutzen würde diese zwei Datenkonten trennen? Und auch den Traffic getrennt anzeigen lassen, damit ich ein Überblick über meine 30 MB frei habe?

3. Welchen Kombi empfehlt Ihr mir (evt. UMTS, damit die Sache flott läuft? Geht bei O2 aber doch nur über Minutenpakete oder?) Bzw. ist die Web´n and Walk Lösung besser?

4. Welches Handy eignet sich dazu? Ich denke das Display sollte minimal 320x240 Auflösung haben - oder?

5. Was muß ich noch beachten?

Vielen Dank mal Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Bzw. geht es heute auch auf z.B. K750i das Real Internet zu nutzen und wenn ja wie?

Soweit ich weiß, kann der Browser des K750i halbwegs brauchbar Webseiten darstellen, gib doch einfach mal die gewünschte URL ein und schaue, was passiert ;)

Zitat

4. Welches Handy eignet sich dazu? Ich denke das Display sollte minimal 320x240 Auflösung haben - oder?

Meiner Meinung nach stellt derzeit der MDA compact bzw. der XDA mini den besten Kompromiss zwischen ziemlich perfekter Internetnutzung und akzeptabler Größe/Gewicht. Der Hauptnachteil der Geräte ist natürlich die fehlende UMTS-fähigkeit, dafür haben sie einen riesigen Vorteil: Du kannst Deinem jetzigen Vertrag mit dem S&E-Pack weiter nutzen :)
    Der o2-Proxy läßt nämlich neuerdings den Pocket Internet Explorer wieder durch und nebenbei wurde das Downloadlimit auf 5MB ausgeweitet :top:
    Du kannst mit diesen Geräten recht komfortabel (Touchscreen!!!) im Internet surfen, ohne daß Dir dabei Zusatzkosten entstünden (sofern Du die Einstellungen hier aus dem Forum und nicht die offiziellen von o2 verwendest :rolleyes: ).
    Was will man mehr?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• lohnt sich die Sache in Verbindung mit UMTS? Oder ist der normale Speed i.O.? Will vorallem TT ansurfen... wie kann ich eine Trennung von der O2 Flat und von meinen 30 MB abgrenzen?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• den xda mini habe ich mir auch schon überlegt... ist mir aber als 1.Handy nicht komfortabel genug, weil ich sehr viele SMS schreibe und mit diesen Stiften einfach nicht klar komme. Ich sollte somit ein "normales" Handy haben. Gruß Achim

• wie läuft das mit dem Premium Account und warum dann in der Flat? Danke Achim

• Mit dem Premium-Account kannst Du auf die TT-Wapseite zugreifen. Würde Dich 5€ pro Monat kosten, mit denen Du das Forum unterstützen würdest. Ob es Dir das Wert wäre, mußt Du natürlich selbst entscheiden.
    Du kannst aber, wie bereits gesagt, auch auf die normale www-Seite von TT mit dem Handy zugreifen, das läuft auch über die Flat, ist halt recht langsam und (je nach Handy) mehr oder weniger unkomfortabel.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• hallo welchen Browser muß ich dazu mit meinem K750i nutzen? Und wo welche Einstellungen machen damit es über die Flat läuft? Danke Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!