A780 keine agps anzeige bitte um hilfe

  • Ich habe endlich mein a780 von Motorola wieder bekommen,es ging wieder alles,die agps anzeige zum aus und ein schalten war auch wieder komplett da aber nur 3 Tage jetzt ist es schon wieder weg und ich kann das a780 wieder zu Motorola schicken,son Plack auch!!!

  • ich denke, das kann nicht sein.
    Ich habe das mal hin und her ausprobiert.
    Es lässt sich ein- und ausschalten, immer wieder.
    Mhmmmmm???
    Welches Netz benutzt Du?

  • ich bin bei debitel(vodafone) aber das gps hat eigendlich nichts mit dem anbieter zutun,denn die gps antennen funktion geht auch ohne eine karte,ich möchte auch gern mal wissen wodran das liegt.ich schein auch der einzigste zusein wo es dieses problem gibt.

  • GPS Problem


    Hallo gongofongo,
    Leider hab ich seit heut das selbe Problemmit dem A780.
    Die Anzeige im oberen Balken (GPS-Antenne) ist plötzlich kpl. weg.
    Auch der Button hinter AGPS (ein /aus)ist verschwunden und die Navigation geht logischerweise nicht mehr.
    Du schriebst das es bei dir schon zweimal aufgetreten ist. Wie ist es momentan.
    Hat Motorola das Problem gelöst oder nicht!!??
    kannst mir auch per E-Mail antworten: frank@frabey.de


    Gruß Frank

  • Re: GPS Problem


    Hallo,ich musste das a780 einschicken lassen es wurde repariert;es war ein Softwarefehler,beim 2ten mal hab ich drauf bestanden das ich ein neues bekomme weil es gerade mal 2 wochen alt war,du musst es wohl auch wegschicken,ich hoffe mal das du noch garantie hast denn die übernimmt die kosten!

  • DANKE


    :top:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Garantie hab ich noch, ist erst 3 Wochen alt.
    Hab auch noch alles an Motorola gemailt. (kpl. Beschreibung mit Fotos) mal sehen ob die sich bei mir melden!!?
    Ansonsten find ich das Teil ja Spitze.
    Wenns was neues gibt werd ichs posten.
    so long
    Frank
    :top:

  • GPS weg?


    Hallo Leute,


    hatte besagtes Problem auch schon.


    Folgende Lösung:


    Schaltet die "ANTENNE" auf AUS


    Gemeint ist die richtige ANTENNE mit der das Handy zB. im Flugzeug vom Netz genommen werden kann.
    Nicht GPRS, nicht Bluetooth, nicht AGPS. (ist ja eh weg)
    Dann einige Minuten warten evlt. auch mal den Akku raus und wieder rein.
    Anschliesend Antenne wieder auf ein. Nun sollte es wieder klappen.
    Bei mir hat es schon mehrmals funktioniert.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    ich kenne das Problem vom A780 meiner Frau. (Bei meinem habe ich es nicht, offensichtlich gibt es da interne Unterschiede). Das Gerät schaltet die GPS-Antenne aus und die Wahlmöglichkeit verschwindet, wenn der Hauptspeicher zu voll ist. Nachdem ich alle Adressen-Einträge meiner Frau auf die SIM-Karte kopiert habe, tauchte die Wahlmöglichkeit "AGPS-Antenne Ein/Aus" - schalten wieder auf, die GPS-Antenne liess sich wieder einschalten und alles war in Ordnung.


    Das Problem mit der kurzen Akku-Laufzeit ist wirklich schade.
    Strom kann man echt dadurch sparen, dass man die AGPS-Antenne ausschaltet, wenn man nicht navigieren will.
    Zusätzlich habe ich mir ein mobiles Ladegerät gebaut:
    4 Stück 1,2V-Akkus in eine Halterung und das Ladekabel von einen alten Kfz-Ladegerät dranlöten und schon habe ich Saft satt, wenn ich mal länger ohne Strom unterwegs bin.


    Viel Spass weiterhin mit dem Handy!

  • GPS geht wieder...!!!


    :D


    danke, danke, danke!!! :D:D
    den Tipp behalte ich mir warm - wenn ich denke, was ich mit Motorola herumgekämpft habe....


    greez
    wstone58 :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!