Beiträge von frabey

    GPS weg?


    Hallo Leute,


    hatte besagtes Problem auch schon.


    Folgende Lösung:


    Schaltet die "ANTENNE" auf AUS


    Gemeint ist die richtige ANTENNE mit der das Handy zB. im Flugzeug vom Netz genommen werden kann.
    Nicht GPRS, nicht Bluetooth, nicht AGPS. (ist ja eh weg)
    Dann einige Minuten warten evlt. auch mal den Akku raus und wieder rein.
    Anschliesend Antenne wieder auf ein. Nun sollte es wieder klappen.
    Bei mir hat es schon mehrmals funktioniert.


    Gruß
    Frank

    AGPS ANZEIGE WEG ?


    Hallo Leute,


    hatte besagtes Problem auch schon.


    Folgende Lösung:


    Schaltet die "ANTENNE" auf AUS


    Gemeint ist die richtige ANTENNE mit der das Handy zB. im Flugzeug vom Netz genommen werden kann.
    Nicht GPRS, nicht Bluetooth, nicht AGPS. (ist ja eh weg)
    Dann einige Minuten warten evlt. auch mal den Akku raus und wieder rein.
    Anschliesend Antenne wieder auf ein. Nun sollte es wieder klappen.
    Bei mir hat es schon mehrmals funktioniert.


    Gruß
    Frank
    :top:

    DANKE


    :top:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Garantie hab ich noch, ist erst 3 Wochen alt.
    Hab auch noch alles an Motorola gemailt. (kpl. Beschreibung mit Fotos) mal sehen ob die sich bei mir melden!!?
    Ansonsten find ich das Teil ja Spitze.
    Wenns was neues gibt werd ichs posten.
    so long
    Frank
    :top:

    GPS Problem


    Hallo gongofongo,
    Leider hab ich seit heut das selbe Problemmit dem A780.
    Die Anzeige im oberen Balken (GPS-Antenne) ist plötzlich kpl. weg.
    Auch der Button hinter AGPS (ein /aus)ist verschwunden und die Navigation geht logischerweise nicht mehr.
    Du schriebst das es bei dir schon zweimal aufgetreten ist. Wie ist es momentan.
    Hat Motorola das Problem gelöst oder nicht!!??
    kannst mir auch per E-Mail antworten: frank@frabey.de


    Gruß Frank

    Gerät defekt ???


    Hi,
    also ich denke das du da ein Problem hast welches du nicht selber hinbekommst.
    Wenn du auf freien Feld stehst solltest du eigentlich GRÜN bekommen.
    Bei meinen A780 hab ich sogar im Wohnzimmer zeitweise Grün und da ist nur ein einziges Fenster Richtung West.
    Da ich beruflich öfters mit Satelitennavigation zu tun habe, hab ich letzte Woche mal die Genauigkeit der Positionsbestimmung des A780 mit einen Profi- GPS -Empfänger mit Korrektursignalanpassung verglichen.
    Ich kann nur sagen TOP das A780, nur geringe Abweichung.
    Bei der GPS Psitionsbestimmung ist es immer genauer im Freien zu sein da die Signale der GPS- Satteliten dort weniger von Bäumen, Wänden, technischen Geräten etc. reflektiert und dadurch verfälscht oder gar "unlesbar" gemacht werden.
    Es ist immer eine genauere Positionsbestimmung (die erledigt übrigens der Empfänger und nicht die Sateliten) möglich je weiter die dazu genutzten Sateliten "auseinander" sind.


    Wenn das also bei dir, selbst auf freien Feld, nicht passt wird wohl irgendein Problem mit dem GPS-Empfangsteil im Handy vorliegen.


    Gruß Frank