MDA Vario - Surfen über WLAN klappt nicht - Wer kann helfen?

• Hi
    sitze hier jetzt schon eine geschlagene Stunde an meinem Vario und bekomme immerwieder folgende Fehlermeldung wenn ich eine Internetseite öffnen möchte kommt das Fenster "Online Verbindung erforderlich - OK/Abbrechen":

Nach drücken von OK:

400 Bad Request
    Bad Filename

und unten steht nur "Suchen"...findet also keine Seite...

Mit dem WLAN ist der Vario verbunden, habe es via WPA mit Key am laufen.
    Soweit so gut, bei den Verbindungen, jeweils Firmennetzwerk und den Proxy meines Routers drin.

Wer kann helfen?
    Danke
    John

• Moin!

Den Proxy Deines Routers? Möglicherweise liegt da der Hund begraben! Ich hab' da beim MDA Pro gar nichts eingetragen.
    Der Router steht auf DHCP? Du hast eine IP bekommen? Am einfachsten kannst Du das mit dem Programm vxUtil nachvollziehen. Da kannst Du auch schauen, ob Du einen ping oder nslookup ins Internet machen kannst.

Gruß, Diet

• komisch

also ich finde das merkwürdig. ich habe gestern alles richtig eingestellt bin allerdings nicht ins Internet gekommen. heute, obwohl ich nichts mehr geändert habe ging es. Allerdings kann ich keine Mails per Outlook übers internet abrufen. Muss ich da auch bis morgen warten oder hattet ihr da auch probleme?
    Kann es sein, dass wenn die Batterie unter 20 % geht er keine internet seiten per wlan anzeigt?

Denn am anfang ging es wunderbar und als die Meldung mit der Batterie kam ging plötzlich nichts mehr.

Gruß

fanatic.art

• wie ich schon gesagt habe.
    einfach noch ein par stunden jetzt geht auch der versand von emails.

sehr sehr merkwürdig

Gruß
    fanatic

• wenn der akku auf unter 20% geht dann kommt ein Fenster in dem steht das WLAN+SD nicht mehr verwende werden

Smartphone+TK/iT+DLS

• Danke
    ich habe nun auch herausgefunden, dass es an der Reichweite liegt. Also an stellen wo ich mit dem Laptop noch einwandfrei surfen kann streikt der mda einfach. Weiß hier zufällig jemand wo die WLAN antenne bzw der Chip im Gerät sitzt, denn dann kann man ja das gerät zumindest in die richtung halten des Routers

Gruß
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!