Fussball-Testspiel: Frankreich-Deutschland heute um 21Uhr live ab 20.15 im ZDF

• Heute hat die deutsche Fussballnationalmannschaft der Herren mal wieder die Möglichkeit seine Form gegen einen der so genannten "Grossen" unter Beweis zu stellen.
    Das Spiel beginnt um 21Uhr im Pariser Stadion "Stade de France". Die Liveübertragung im ZDF beginnt um 20.15h. Reporter wird Béla Rèthy sein.

Die vorraussichtlichen Aufstellungen lt. Kicker:

Frankreich
    Aufstellung: 23 Coupet - 19 Sagnol, 15 Thuram, 2 Boumsong, 5 Gallas - 4 Vieira, 6 Makelele - 8 Dhorasoo, 7 Malouda - 20 Trezeguet, 12 Henry - Trainer: Domenech

Reserve: 1 Landreau (Tor), 16 Barthez (Tor), 9 D. Cissé, 11 Wiltord, 13 Réveillère, 14 Rothen, 17 Jurietti, 18 A. Diarra, 21 Givet, 22 Govou, 24 Anelka

Es fehlen: 3 Abidal (Knöchelverletzung)

Deutschland
    Aufstellung: 9 Lehmann - 7 B. Schneider, 3 A. Friedrich, 29 Mertesacker, 24 Jansen - 26 Deisler, 8 Frings, 15 F. Ernst - 13 Ballack - 20 Podolski, 11 Klose - Trainer: Klinsmann

Reserve: 23 Hildebrand (Tor), 5 Huth, 6 Hitzlsperger, 7 Schweinsteiger, 18 Borowski, 22 Kuranyi, 25 Owomoyela, 27 Sinkiewicz, 30 Neuville

Es fehlen: 21 C. Metzelder (Rückenprobleme)

Wie seht Ihr die Chancen der deutschen Fussballnationalmannschaft? Hurrafussball wie im Confed-Cup oder eher das typische lustlose Gewürge eines Freundschaftspiels?
    Interessiert wird man auf die Leistung des Herrn Lehmann schauen, der sich diese Woche ja mal wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat :)

Mein erhoffter Tipp ist ein 1:2 Sieg der Deutschen :top:

• Hurrafussball gegen die Franzosen? Das wird es glaube ich nicht geben, dazu sind sie noch viel zu stark, wenn sie wollen. Ich denke eher dass unsere Elf eher defensiv spielt und schaut was es zu holen gibt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Cool fand ich den Hinweis gestern in der Tagesschau, dass den deutschen Fans empfohlen wird, nicht mit dem Auto anzureisen :D Es sei denn, man ist auch Vollkasko gegen Vandalismus versichert... :D

Ansonsten hoffe ich, dass wir auf dem Jahrestreffen möglichst von dem Spiel verschont bleiben und ihr hier das Ergebnis postet - irgendwer iss ja immer auf TT... ;)

P.S.: Ich tippe, dass die Franzosen ein Tor mehr schießen als unsere Schlabbekigger.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ansonsten hoffe ich, dass wir auf dem Jahrestreffen möglichst von dem Spiel verschont bleiben und ihr hier das Ergebnis postet - irgendwer iss ja immer auf TT... ;)

Guck doch mal in den entsprechenden Thread, da wird doch schon nach Möglichkeiten gefragt das Spiel zu verfolgen... :D;)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Cool fand ich den Hinweis gestern in der Tagesschau, dass den deutschen Fans empfohlen wird, nicht mit dem Auto anzureisen :D

Praktisch für die Leute die es sind und ein neues Auto wollen, eben noch zwei Karten fürs Spiel kaufen und los gehts :D

• Jeder deutsche Versicherer wäre doof, wenn er bei der Rechtslage auch nur einen Cent für einen solchen Schaden bezahlen würde.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Jeder deutsche Versicherer wäre doof, wenn er bei der Rechtslage auch nur einen Cent für einen solchen Schaden bezahlen würde.

Kann sich ein Versicherer da wirklich rauswinden?
    Noch ist Frankreich ja nicht zum Kriegsgebiet erklärt worden. Ähnlich wäre es doch, wenn Versicherer sich weigern würden für Schäden bei den alljährlichen Maikrawallen in Berlin zu zahlen, die sind ähnlich vorhersehbar.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Innere Unruhen sind meistens auch von der Versicherung ausgeschlossen. Die Versicherer haben im Vorfeld auf diesen Umstand hingewiesen, ich würde es also nicht provozieren wollen. ;)

Ach ja: Deutschland gewinnt 4:0, Robert Huth macht einen Hattrick (eins per Hacke, eins per Flugkopfball und einen Fallrückzieher) und Lehmann per direktem Abschlag. :D

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Kann sich ein Versicherer da wirklich rauswinden?

Siehe andi2511, ich würde es nicht darauf anlegen. Die Versicherer und das Auswärtige Amt haben deutlich vor solchen Reisen gewarnt. Eine Begleichung des Schadens ist daher mehr als fraglich... aber das ist ein anderes Thema.

Das Spiel geht - schmeichelhaft für DE - 3:2 aus.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz Ähnlich wäre es doch, wenn Versicherer sich weigern würden für Schäden bei den alljährlichen Maikrawallen in Berlin zu zahlen, die sind ähnlich vorhersehbar.

Naja, da gibt es eigentlich jedes Jahr den gleichen Ärger mit der Versicherung. Rausreden will sich eine Versicherung ja irgendwie immer. Eine anstandslose Zahlung ist eher selten wenn es um größere Summen geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!