extreme müdigkeit umgehen

• erstma n fettes thx an ..-" autares "-..

dieser hilft mit tipps weiter!

gut, fenster aufmachen... logo, aber nich bei den temperaturen. wir sind 45 mann im zug und wenn 2 frieren leidet der rest, sollte bekannt sein, da es immer so endet!

nescaffee ist coffein, wie bereits besprochen bringt des nur kurz was.

klo is net erlaubt ("ihr hattet eben 5 minuten zeit, jetzt warten sie bitte!")

malen tue ich schon die ganze zeit... n paar nette detailzeichnungen von auto-designideen sind schon entstanden.

diskussionen mit nachbar is net drin. letztens war da son kunde, der uns die besoldung erklärt hat. 2 haben leise geflüstert, dann hat er uns alle in den stillgestanden befohlebn und gesagt, "dies ist ein befehl! RUHE IM RAUM! Wer jetzt noch redet, der wird von mir wegen Befehlsverweigerung unter vorläufigen arrest gestellt!"

--> sehr freundlich, der mensch. wirkung: 10 leute mehr am einpennen.

und die stöpsel... hab ich schon genannt, helfen bei dem sch*ss schnarcher nichts, ist nach wie vor zu laut. und zu musik konnte ich noch nie einschlafen. abends bin ich halt irgendwie immer wacher als morgens ca 1 stunde nachm aufstehen. :-(

an charlie: weia, das reicht nie, habt ihr nie was gemacht? ich war nach demsporttest fix und foxi wollte nur noch ppennen, es war aber erst mittags. abends wars wieder "ach komm, wir gehen alle noch n bier im mannschaftsheim trinken" und noch weiter wach...

BÖSE!

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

Das dubiose: schlaf ich mal wirklich 8 Stunden oder so, bin ich am naechsten Tag total am Filter, zu nix zu gebrauchen. Irgnedwie komisch, aber bei mir siehts wirklich so aus, als ob ich bei 4-5 Stunden schlaf am besten "funktioniere"...

Das ist das, was ich mit dem "Vorschlafen" etc. meinte. Ein Freund von mir arbeitet in einer Schlafklinik, daher kenn ich das alles.
    Dein Koerper ist dann so an ein Minimum gewoehnt, dass jede weitere Stunde als Belastung und zusaetzliche Anstrengung erkannt wird. Deswegen gilt auch manchmal eher weniger als mehr. Hauptsache ist, dass man durchschlaeft und vor allem immer zur selben Zeit schlafen geht. Desweiteren sind 90-Minuten Abstaende beim schlafen am gesuendesten, da alle 90 Minuten eine Tiefschlafphase zu Ende geht. Demach sollte man also 3, 4,5, 6, 7,5 Std. etc. schlafen.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    diskussionen mit nachbar is net drin. letztens war da son kunde, der uns die besoldung erklärt hat. 2 haben leise geflüstert, dann hat er uns alle in den stillgestanden befohlebn und gesagt, "dies ist ein befehl! RUHE IM RAUM! Wer jetzt noch redet, der wird von mir wegen Befehlsverweigerung unter vorläufigen arrest gestellt!"

Re !

JAAAAA, das ist Grundausbildung wie ich sie kenne:D
    Wenn Du spaeter mal in den genuss (nicht Ironisch gemeint !!) einer Wehrübung kommen solltest, werden solche Aktionen immer recht lustig. Die eine hälfte steht beim "Achtung" noch nicht mal auf, und wenn dann so schnell, dass die anderen schon fast wieder sitzen, und beim Befehl an sich kanns dann schon mal sein, dass 20 Mann kollektiv loslachen.

Naja, aber Grundi is Grundi, ich denke mal da hat jeder derer die hier mitlesen und beim Bund wahren, sehr, sehr aehnliche Erfahrungen gemacht:rolleyes:

Nochmal, vielleicht hilfts dir momentan nicht viel, aber glaubs mir, dur gewöhnst dich dran...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Setz Dich direkt neben das Fenster, dann kannst Du es auf- und zumachen, wann Du willst.
    Wenn nicht auf Klo darfst, dann machst Du halt ein bisschen Stretching?! Kennst Du das nicht von irgendwelchen Langstreckenfluegen? Mal Beine anwinkeln und dehnen etc....

Aber wie gesagt, immer mit der Ruhe, das wird schon. Und das man abends wacher ist als am Morgen ist normal, schliesslich kommst Du am Abend nicht aus einer Schlafphase...

greetz,
    autares

• autares

das mit den 90min schlafphasen kenn und weiss ich aus dem psychologie unterricht in den usa.

6 stunden wären demnach ok, sind immerhin 4 phasen. aber 23.00 uhr brauch ich mindestens noch 10 minten zum oennen und in der zeit hat der schnarcher schon eingesetzt.

verglich: stellt euch n schnarchen vor und multipliziert die lautstärke mit etwa 2!

hammerhart.

ergo kann man gar nichts weiter tun, um morgend nicht gleich wieder einzupennen?

ergänzung: logisch werd ich mich dran gewöhnen, aber aus meinem bisherigen leben weiß ich, das ich lange brauche, um mich an neue gegebenheiten was das schlafen betrifft, zu gewöhnen... :-(

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Zitat

gut, fenster aufmachen... logo, aber nich bei den temperaturen. wir sind 45 mann im zug und wenn 2 frieren leidet der rest, sollte bekannt sein, da es immer so endet!

Ach ja, in 2 Wochen steht das erste Biwak an, wenn Du Pech hast, sind dann so ortsabhaengig bis -5 Grad drin, also kann man schon mal das Fenster offen lassen....ist aehnlich wie mit dem Schlafen:
    Lebst Du laengere Zeit bei -10 Grad reagiert Dein Koerper normal auf die neue Temperatur....der mensch hat schon einen tollen, anpassungsfaehigen Koerper :D

greetz,
    autares

• haha, von wegen 2 wochen... am dienstag gehts bis donnerstag ins biwak...

DAVOR grauts mir! weil wegens, noch weniger schlaf und noch mehr physischer stress. die befehle gehen mir mittlerweile am pops vorbei, daran hab ich mich gewöhnt und denk mir meinen teil und teile das dann abends bei nem gemütlichen bier mit kumpels!

• Was Dich nicht umbringt macht Dich haerter! Bleib locker, das haben schon so viele ueberstanden...

So, ich lass mir noch von Diedda noch ein Kapitel vorlesen und bin auf ner Party!

Schlaf gut,
    autares

• Zitat

ergo kann man gar nichts weiter tun, um morgend nicht gleich wieder einzupennen?

Was hältst du von Sport am Abend (Erschöpfung) + Ohrstöpsel (Geräuschdämmung - auch wenn es nicht 100% sind, wie du ja sagst) + um 21 Uhr ins Bett?!

Als "Oma's Rezept" würde ich einen Tee am Abend vorschlagen, den du vorher lange ziehen lässt (macht müde).

Mehr fällt mir nicht ein, ausser vielleicht "Wieso hast du kein Zivi gemacht?" (aber das hilft dir ja nicht unbedingt weiter).

In diesem Sinne: Gute Nacht! :)

• kewl, der threat is ja fast zu nem chat ausgeartet.

ich geb dir noch mals n big thx! mal schauen, ob irgendwelche der vorschläge helfen. auch an alle anderen n lässiges THX!

der spruch is alt und wahr, aber die anpassungsphase is halt so sch*sse lang :-(
    nun denn, danke nochmals, hätte nie gedacht, das in so kurzer zeit so viele antworten kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!