Das TT Jahrestreffen am 12.11.2005 in Köln: Live-Ticker, Feedback und Bilder

  • ... außerdem scheint er zu warten, bis ihm jemand eine Kopie von Adobe Photoshop rüberschiebt... :D
    [small](Oder hab ich da was falsch verstanden? :confused: )[/small]


    Die Bilder von handymaniac und Dag fehlen auch noch. Zwar ne dicke Kamera mitschleppen uns dann aber nicht an den Fotos teilhaben lassen - tssss ;) :p :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Die Bilder von handymaniac und Dag fehlen auch noch. Zwar ne dicke Kamera mitschleppen uns dann aber nicht an den Fotos teilhaben lassen - tssss ;) :p :D


    Jaja, einen auf dicken machen und eine teure Kamera haben, dann aber keine Geld mehr für eine Speicherkarte :D;)

  • Ich bin ja schon da ;)


    Ich habe jetzt eine Auswahl von 96 aus rund 140 Fotos hochgeladen. Weggelassen habe ich Bilder, die übermäßig unscharf oder unvorteilhaft waren; wenn ich zwei sehr ähnliche Bilder gemacht habe, habe ich meistens nur das Bessere ausgewählt.


    Mangels ordentlichem Bildverarbeitungsprogramm (ich hab nur PaintShopPro 5 und das kann nichtmal Histogramme anzeigen...) hab ich einfach bei allen Bilder die Helligkeit auf +5, den Kontrast auf +10, die Größe auf 720px Breite bzw. Höhe und das Ergebnis scharfgezeichnet. Einige Bilder sind daher noch zu dunkel, aber damit müsst ihr jetzt eben leben :D


    Zitat

    ... außerdem scheint er zu warten, bis ihm jemand eine Kopie von Adobe Photoshop rüberschiebt...


    Ich spar gerade auf die CS2 -- als Studentenversion ist die zwar immernoch sauteuer, im Vergleich zur regulären Variante sogar fast bezahlbar ;)


    Die Bilder sind wie immer in der Bildergalerie von planetweizen.de, genauer gesagt in diesem Album: 12.11.2005: Telefon-Treff-Jahrestreffen im Kattwinkel in Köln. Die Beschreibungen trag ich nach, wenn ich mal wieder zu viel Zeit haben sollte...


    PS: Wer einzelne Bilder in 6MP Auflösung haben will, möge mir eine PN schicken :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Die Bilder von handymaniac und Dag fehlen auch noch. Zwar ne dicke Kamera mitschleppen uns dann aber nicht an den Fotos teilhaben lassen - tssss ;) :p :D


    Pfffff


    :p

    Too old to die young

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Mangels ordentlichem Bildverarbeitungsprogramm (ich hab nur PaintShopPro 5 und das kann nichtmal Histogramme anzeigen...)

    Doch, kann es:
    View | Toolbars | Histogram Window


    :p

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Was lange währt wird endlich gut...


    Ich bin endlich mal dazugekommen die Bilder in eine Galerie zu verfrachten,allerdings ohne grosses Aussortieren. Somit ist auch das eine oder andere Unscharfe Bild dabei.


    http://ericsson-info.de/bilder/TT/Jahrestreffen05/


    Gruß bungee1


    EDIT: Einige Bilder habe ich gelöscht, da ein User mich darum gebeten hat. Diese erscheinen dann als nicht geladenes Bild,da ich nur die eigentliche Datei,aber nicht den Verweis gelöscht habe.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Doch, kann es:
    View | Toolbars | Histogram Window


    :p


    Okay, du hast recht -- aber mehr als "Angleichen" und "Dehnen" finde ich im "Histogramm Befehle"-Menü trotzdem nicht. Da kann CS2 doch deutlich mehr ;) Nur hab ich die bisher noch nie kostenlos auf der Heft-CD irgendeiner PC-Zeitschrift gesehen :( :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!