Wildlederschuhe falsch imprägniert

• Hallo an Alle!!!

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir Schuhe zugelegt aus einem Materialmix von Wildleder und Glattleder. Da der größte Teil aus Wildleder besteht, wollte ich den Schuhen was Gutes tun und habe sie mit einem Wildlederimprägnierspray behandelt. Leider haben sich aber nun die Stellen, welche aus Glattleder sind, hell verfärbt. Sieht aus wie angeschimmelt. Ich habe schon versucht das Zeug mit Wasser wegzuwischen, aber nach dem Trocknen sieht alles wieder aus wie vorher. Was kann ich tun um diese hellen Flecken loszuwerden.

mfg
    Kerstin

• Hi Kerstin,

mit Lederseife sollte es wieder rausgehen. Alternativ kannst du Spülmittel nehmen, aber nur sehr wenig!! Teste es an einer kleinen Stelle.
    Wenn das Spray wachshaltig ist nimm ein Löschpapier und bügel kurz drüber. Auch hier: vorsichtig und nicht zu heiss.

• da meldet man sich in einem mobilfunkforum an und der erste beitrag geht über schimmelige Wild-Glattlederschuhe löl

trotzdem bistu du willkommen genauso wie ein bild deiner schuhe

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!