Hallo Leute!
Bevor wieder jemand sagt, dass wir das Thema schon hatten... Dieses Beispiel habe ich in der Suche jedanfalls nicht gefunden und es passt ja auch z.Z. ins Thema:
Ich habe mir gestern ein CallYa-Paket mit dem Motorola V980 gekauft. Das Paket habe ich in einer Phonehouse-Filiale erworben. Bei Inaugenscheinnahme des Pakets fiel mir dann auf, dass es sich bei der Sim-Karte offensichtlich um eine originale Vodafone-Karte handelt.
Auf dem inneren Karton des CallYa-Pakets in dem sich die Simkarte befindet, befindet sich ein Aufkleber mit der Aufschrift "VF-Image / CallYa M".
Solche Aufschriften haben meines Wissens doch nur Karten aus Originalpaketen, oder?
Auch die Simkarte selbst scheint original zu sein. Weiterhin fällt mir in diesem Zusammenhang ein, dass Providerkarten bei Vodafone immer irgendwie gekennzeichnet sind. Auf den Simkarten sind normalerweise neben der Kartennummer auch immer die jeweiligen Providernamen eingebrägt bzw. rückseitig aufgedruckt. Habe hier schon diverse Karten von Victor Vox, Talkline, debitel usw. gehabt, bei denen es jedenfalls immer so war.
Auch befand sich dann auf den Aufklebern außen am Karton immer der Providername, von dem das Paket stammt.
Nun bin ich jedenfalls etwas verunsichert, ob ich ein Paket des Providers Phonehouse oder eines von Vodafone direkt habe?
Verkauft Phonehouse auch Originalpakete? Offensichtlich ja, wie man bei meinem Beispiel sehen kann.
Können die Mitarbeiter in den Phonehouse-Filialen evtl. auch offensichtliche Originalnetzbetereiberware beim Provider registrieren?
Bei meinem letzten Kaf einer CallYa-Karte war das jedenfalls erwartungsgemäß anders, sprich so, wie ich es geschildert hatte. Der Karton war nämlich nicht original rot sondern blau/weiß, die Karte wies den eingeprägten Namen "Phonehouse" auf und auf der Karte selbst war, wenn ich mich noch recht entsinne die normale Festnetznummer der Prepaidhotline von Phonehouse in Münster gespeichert.
Hab ich nun hardwaremäßig ein Orignalgterät mit originaler Simkarte, welche bei Phonhouse und nicht beim Netzbetreiber läuft? Ist sowas nach eueren Erfahrungen denkbar oder eher unwahrscheinlich?
Gruß herold