Nokia 5140i, Tastensperre

• Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal ein par Fragen, mein Freund ist gerade in Asien und dat mir sein Handy, ein Nokia 5140i da gelassen zum telefonieren. Allerdings ohne große Erklärungen und Bedienungsanleitung. Meine Fragen beziehen sich also auf die Tastensperre. Irgendiwe verstellt sich ständig alles, wenn ich die Tasten drücke. Also ich habe gelesen, dass es eine automatische Tastensperre gibt, woran merke ich denn, ob die installiert ist und wie wird sie installiert. Und wenn sie nicht installiert ist, wie mache ich dann die Tastensperre manuell?
    Ich dachte immer man drückt links oben und dann links unten, aber das funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen??

Danke

• Schaust du hier die bedienungsanleitung, weis leider nicht mehr genau wo im Menü man die automatische Tastensperre findet...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Menü --> Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> Automatische Tastensperre

... dort dann AUS oder EIN (ggf. mit Verzögerung MM:SS)

... ansonsten manuelle Tastensperre, wie bei (allen?) Nokias: Menü --> *-Taste zum (de)aktivieren.

Hoffe, geholfen zu haben.

P.S. Herzlich Willkommen bei TT!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!