Testbericht Qtek 8310

  • Hi,


    man kann ja bei den Kontakten auch den Geburtstag eingeben. Ist es nicht möglich, sich den nächsten anstehenden Geburtstag auf dem Display anzeigen zu lassen? Und erinnert wird man an einen Geburtstag ja auch nicht, oder?


    Eine WLAN-Verbindung bekomm ich absolut nicht hin. Hab beim Router testweise mal Verschlüsselung und Firewall ausgeschaltet, aber auch dann klappts nicht. Das 8310 scheint keine IP zu bekommen. Irgendwer ne Idee?


    Gruss,
    Assman

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Assman
    Eine WLAN-Verbindung bekomm ich absolut nicht hin. Hab beim Router testweise mal Verschlüsselung und Firewall ausgeschaltet, aber auch dann klappts nicht. Das 8310 scheint keine IP zu bekommen. Irgendwer ne Idee?


    DHCP im Router einschalten.

  • Manchmal hilft auch etwas Geduld beim connecten. Kann beim 1. Mal schon so 15 Sekunden dauern. Ansonsten vielleicht die Liste löschen und Einstellungen nochmal überprüfen..

  • Hi,


    ich bekomm das einfach nicht hin :(


    Router ist ein Sinus 1054 DSL. DHCP Server kann ich nur unter "LAN" aktivieren. Ist das bei anderen Routern auch unter WLAN möglich?


    Einstellungen am Handy:


    Netzwerkname: Meine SSID
    Netzwerktyp: Internet
    Häkchen bei Ad-hoc nicht gesetzt



    Unter Netzwerkschlüssel siehts so aus:


    Authentifizierung: Alle Möglichkeiten ausprobiert, was sollte rein?
    Datenverschlüsselung: WEP (wie im Router)
    Häkchen bei "Schlüssel automatisch..." nicht gesetzt
    Netzwerkschlüssel: Mein Schlüssel
    Schlüsselindex: 1


    802.1x


    IEEE 802.1x Häkchen gesetzt
    EAP-Typ: Peap oder Smartcard?


    Wenn ich auf Verbindungsstatus drücke steht da:
    Verbindung zu Netzwerk wird hergestellt, SSID ist sichtbar, Signalstärke gut, IP bleibt auf 0.0.0.0 - das macht er dann für ein paar Sekunden und dann steht oben wieder Netzwerk wird gescannt.


    Ich weiß nicht mehr weiter :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Überprüf doch mal, ob Du den Mac-Adress-Filter eingeschaltet hast. Könnte vielleicht auch daran liegen.

    Ist ausgeschaltet. Auch aktiviert (mit Adresse des Handys) funktionierts leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Assman
    802.1x


    IEEE 802.1x Häkchen gesetzt
    EAP-Typ: Peap oder Smartcard?


    Muss das nicht aus sein?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hi,


    ich geb erstmal auf. Hab eben nochmal mein Netzwerk total aufgemacht (Firewall aus, Verschlüsselung aus, Windows Firewall aus) und selbst so komm ich nicht rein :(


    Mal bei nem Kumpel im WLAN probieren.


    DHCP Server kann ich im Router nur bei LAN einschalten, aber bei WLAN gibts die Funktion nicht (gibts das überhaupt?)


    Dennoch Danke für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!