Rückstufung ISDN auf Analog

• Hallo,

ich bin hier "Frischling" im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe mir von 1&1 einen DSL-Zugang inkl. VOIP (über Fritzbox 7050 Surf und Phone) bestellt. Der DSL-Zugang an sich war schnell und einfach realisiert.

Mit dem VoIP klappt es trotz genauester Befolgung der Handücher u.ä. aber garnicht. :confused:
    Ich vermute, es liegt an meiner ISDN -TK Anlage bzw. an der Verkabelung der TK-Anlage zur Fritzbox 7050.

Da ich ohnehin vorhatte, die ISDN-Anlage abzuschaffen (wurde früher beruflich genutzt und wird jetzt eigentlich nicht mehr benötigt), würde ich zur Umgehung des o.g. Problems gerne sofort die vorhandenen 3 analogen Telefon direkt an die Fritzbox anschliessen (entsprechende Anschlüsse sind dort vorhanden) und unter Umgehung der ISDN TK-Anlage und der NTBA sozusagen "analog" telefonieren bzw. auch angerufen werden.

Kann mir jemand sagen, ob dieses ohne Probleme technisch sofort möglich ist, oder muss ich erst bei der Telekom die (kostenpflichtige) Rückstufung von ISDN auf Analog beantragen und kann erst nach der Rückstufung analog telefonieren?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus. :p

• Danke erstmal für den Tipp. Das werde ich mal probieren.

Kannst du auch was zur Frage "Rückstufung auf Analog" sagen (das habe ich aus Gründen der Kostenersparnis ohnehin vor).

KB

• Re: Rückstufung ISDN auf Analog

Zitat

Original geschrieben von K_Musik

Kann mir jemand sagen, ob dieses ohne Probleme technisch sofort möglich ist, oder muss ich erst bei der Telekom die (kostenpflichtige) Rückstufung von ISDN auf Analog beantragen und kann erst nach der Rückstufung analog telefonieren?

beauftrage bei T-Com einen "Produktwechsel mit Technikwechsel von ISDN xy zu T-Net xy".
    Schreib auf keinen Fall "ich kündige mein ISDN" drauf, das machen die meisten in dem Irrglauben, dass man wenn man ISDN kündigt auf analog umgestellt wird....aber dann wird halt alles gekappt.
    Kostet einmalig 59,95 € Gebühr für den "Technikwechsel" und dauert 6 Arbeitstage.

CU
    Dennis

• Da bin ich kein Experte, aber ohne den NTBA wird bei ISDN nichts gehen denke ich. Lass ihn einfach dran (also vor der Phone Box, wie in der Installationsanleitung der beiliegenden CD vorbildlich erklärt) und nutze die Analog-Telefone an der Phone Box. Diese ist schliesslich auch eine TK-Anlage.

Rückstufung auf Analog kostet leider um die 60,- Euro. Kann aber auf Dauer lohnend sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!