Handy Wap Konfiguration per SMS

• Kurze Frage zum Thema Wap einstellungen aufs handy verschicken.

Es gibt ja von den Handyherstellern teilweise vollautomatische WAP Konfigurationen, die Per Webinterface bestellt, und per SMS aufs handy gesendet werden
    Nokia und Sonyericsson habe ich, wie schauts mit Motorola, Samsung, Sagem aus?

gibt es eine Liste, welche Handys WAP Push unterstützen? kann hier eine automatische Erkennung der Handys erfolgen? Sind hier unterschiedliche WAP Push Versionen nötig (handyspezifisch)?

in welchem Format sendet man am besten Links auf einen wap shops aufs Kudenhandy? mein XDAII unterstützt z.b. kein Wap-Push, das K750i schon.

• Re: Handy Wap Konfiguration per SMS

Zitat

Original geschrieben von wonderdog Nokia und Sonyericsson habe ich, wie schauts mit Motorola, Samsung, Sagem aus?

Samsung und Motorola bieten das ebenfalls an.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Handy Wap Konfiguration per SMS

Zitat

Original geschrieben von wonderdog
    gibt es eine Liste, welche Handys WAP Push unterstützen?

man kann sagen: alle wap-fähigen handys, unterstützen wap-push, aussnahmen bestätigen die regel (zb. windows mobile geräte).

Zitat

Original geschrieben von wonderdog kann hier eine automatische Erkennung der Handys erfolgen?

ja, funktioniert wie eine browserweiche auf webseiten.

Zitat

Original geschrieben von wonderdog Sind hier unterschiedliche WAP Push Versionen nötig (handyspezifisch)?

jein, zb. der standard für nokias funktioniert nicht auf jedem beliebigen handy.

Zitat

Original geschrieben von wonderdog in welchem Format sendet man am besten Links auf einen wap shops aufs Kudenhandy? mein XDAII unterstützt z.b. kein Wap-Push, das K750i schon.

sry, verstehe ich nicht...

was hast du eigentlich genau vor?

• es geht um den Start eines neuen Wap Shops. Den möchten wir an unsere Kunden verschicken, und zwar so, das der Kunde keine Probleme hat, die URL auf seinem Handy aufzurufen. Und da gibt es eben 2 Möglichkeiten: Normale SMS, in der der link dann wap.xyz.de lautet, oder per Push.

Nachdem wir ja nicht wissen, welches Handy der Kunde hat, ist nun die Frage wie wir das aussenden. Das ganze soll an ca. 8000 Nummern raus.

Zum Thema Handy Konfigurator:
    Hier wollen wir Hinweise sammeln, wie der Handy sein Handy Wap fähig machen kann. Idealerweise mit Links zu den jeweiligen Konfiguratoren Tools der Hersteller.

hat jemand den Link zum Sagem Konfigurator? die anderen Marken habe ich zusammen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!