Hilfe: PC Suite lässt sich nicht deinstallieren

• Hi,

nachdem ich mit meinem N70 ein paar Probleme mit der BT Verbindung hatte, weil diese immer abgebrochen ist, wollte ich die 6.6 deinstallieren.

Schock: Das klappte absolut nicht.

Über die Deinstallierenfunktion geht der Install oder uninstallshield auf, der fortschrittbalken bewegt sich bis zur hälfte und dann bricht es einfach ab, ohne fehlermeldung oder sonstwas.

Dann über die Systemsteuerung -> Software. Aber da taucht die PC Suite erst gar nicht auf.

-> Zuletzt dachte ich an eine neuinstallation, aber da bricht es auch wiederum ab, mit der meldung pc suite kann nicht mit pc suite erstetzt werden, bitte pc suite deinstallieren

Neustarts etc. haben auch nix bezweckt.

Wie bekomm ich das teil runter, um es endlich wieder - notfalls über kabel zu laufen zu bringen....????????

gruss
    saymen

• Vielleicht lässt sich über einen "Systemwiederherstellungspunkt" der Urzustand 'herstellen', also Zeitpunkt vor der Installation der PCSuite?

Oder die etwas ungeschicktere Variante: Manuell Programmverzeichnisse löschen und die verwaisten Registryeinträge mittels Tool "Nokia-regcleaner" entfernen (lassen).

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Mist,

also das mit der Widerherstellung hat nicht geklappt und das mit dem Regcleaner auch nicht, habe tweaknow regcleaner pro versucht.

ich bekomme beim installationsversuch immer noch die meldung das
    die pc suite installiert ist, und ich diese doch bitte erst mal deistalllieren soll.

noch ne idee ?

• Dieses Problem mit der PC-Suite hab ich auch super oft. Lösch einfach alle PC-Suite und Nokia Ordner auf dem PC (Suchfunktion und jv16 Tools für die Registryeinträge) Danach kannst du die PC-Suite wieder ganz normal installieren ;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Hallo Saymen,

Die PC Suite startet drei Prozesse beim Systemboot.
    Auf der Internetsite http://www.sysinternals.com gibt es den "Processexplorer".
    Damit kannst Du alle drei Prozesse killen.
    Unten rechts auf der Taskleiste verschwindet das Nokia PC Suite Icon.

(Das brauche ich nach einem N70 Verbindungsaufbau, wenn er sich aufhängt. Unterdessen wird das N70 mit dem FExplorer lautlos neu gestartet)

Nun, wenn die Prozesse nicht mehr laufen kann der Nokia-Programmordner gelöscht werden.
    Dann sollte die neu Installation und auch Deinstallation klappen.

Gruss Tiefflieger

• Hi, also ich werde damit nicht fertig.

Weiss nicht warum und was da los ist.

Also ich habe diesen processexplorer ausgeführt. hier konnte ich nur eine datei mit der herkunft Nokia finden und zwar das war der Datalayer exe.

Den habe ich gekillt. Den Nokia Ordner konnte ich problemlos löschen.
    Das habe ich aber gestern schon geschafft ohne den Processexplorer, weiss aber nimmer wie.

Danach habe ich nochmal den Regcleaner laufen lassen, und alles im zusammenhang mir Nokia entfernt.

Irgendwo muss aber eine Datei sein, die der PC Suite sagt, das noch eine PC Suite drauf ist, weil die Fehlermeldung kommt immer noch.

Jetzt verzweifle ich langsam. Ohne Syncen kann ich doch nicht überleben :mad: :confused:

• Thema "Regcleaner":

In meinem Post meinte ich eigentlich nicht die sonst bekannten WindowsTools zum Bereinigen der Registry. Nokia selbst hat, zumindest bis vor einiger Zeit, ein speziell auf die PCSuite zugeschnittenes Progrämmchen bereitgestellt.

So auf die Rasche habe ich allerdings den passenden Link nicht mehr gefunden; die Datei müsste allerdings hier bei mir noch irgendwo auf dem Rechner liegen, ich schau mal...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Und wieder ich.

also an RB68 - wäre cool wenn ich das proggi haben könnte - saymen@ gmx.de

so nun muss ich aber sagen, das ich es geschafft habe die bloody pc suite zu intallieren.

Folgendes passiert. WEnn ich nach der Installation über kabel verbinden will,
    geht es nicht, es kommt keinerlei reaktion.
    Dann habe ich die PC und den Driver wieder (diesesmal ging es über die systemsteuerung wie gewohnt) deinstalliert und das system neu gestartet.

Ich dachte mir, das das evtl gar nicht mit der PC SUite zu tun hat, sondern evtl.
    mit dem Comport.
    WEn ich das N70 über das Cabel an eine USB anstöpsle passiert überhaupt nix.
    Normalerweise kommt doch da "Hardware erkannt" oder so.

Kein wunder also warum die PC-Suite nix erkennt, wenn es Windows nicht zu tun scheint. Liege ich richtig mit meiner Annahme und wenn ja, was kann ich denn machen ?

Gruss
    Simon

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
    [...]
    also an RB68 - wäre cool wenn ich das proggi haben könnte - saymen@ gmx.de
    [...]

Du hast Post ;) - Hoffe, es hilft!

Grüße René

• KANN MIR BITTE JEMAND EINEN TIPP GEBEN ?

ich probiere unentwegt rum. habe jetzt den registry cleaner laufen lassen.
    und dann nochmal alles installiert.

sobald die pc-suite von mir verlang mein cabel anzustecken und mit dem telefon zu verbinden, passiert nix mehr.

Die pc suite hängt sich nicht auf oder so, es wird nur nix erkannt.

Woran kann das denn liegen ? Wie bekomme ich den Wurm raus.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!