K750i als WEB-CAM am PC

• Hallo liebe Fragestell und Antwortgeben Gemeinde

Bin nun auch stolzer Besitzer eines K750i und die Leistung der Kamara hat mich voll vom hogger gehaun, nun interessiert mich eines ist es möglich das man das handy auch als web-cam am pc nutzen kann weil web-cam's in der qualli kosten nen haufen an euro. Besonders richtet sich meine frage an hobbysoftwareentwickler die mir wenn es dafür noch keine SW geben sollte einwenig unter die arme greifen können um eine solche zu erstellen weil eigentlich ist es ja relativ simpel jedoch bin ich mit meinem latain am ende da ich bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden habe die cam am handy direckt anzusprechen.

ich bin für jeden sinnvollen vorschlag offen

danke sagt sanji mit i

• Ja das geht.. zumindest eingeschränkt. Es gibt eine Software mit der man in einer einstellbaren Frequenz Fotos von der Kamera übertragen kann.. aber schneller als alle 40 Sekunden ein frisches Bild geht damit wohl nicht. Dennoch denke ich das ist schonmal besser als wenn es gar nicht ginge.. ;) daher hier der Link:

http://k700.hitziger.net/index.php?id=downloads&language=de

(K700webcam - Software ist bereits ans K750 angepasst, benötigt aber SW R1N035 oder neuer)

• na dat jing ja schnelle danke ich werds gleich mal probben und gucken ob sich da nich was machenlässt von wegen "mehr power" weil wow 40 sekunden können im internet eine ewigkeit sein

• hm das prog funzt zwar aber es ist leider nicht das wonach ich suchte da hier die möglichkeit eines livestreamuploads fehlt

• Ich hab es selbst auch noch nicht getestet.. aber einige andere haben schon bestätigt dass es mit der schnellsten Einstellung nicht besser geht.. die technschen Hürden sind wohl zu hoch ..trotzdem viel Erfolg :D

EDIT:

Mehr hat bisher keiner geschafft umzusetzen.. warten wir mal ab was sich noch tut bzw. was noch machbar ist.

• Tja, nicht alles lässt sich mit Software machen. Da kannst Du noch lange drauf warten!
    Lediglich das Streaming feature klingt interessant. Gab´s ja schon beim K700 ohne das ich jemals rausgefunden hätte wie das funktioniert.

Es gab doch da mal so sein Video, das auf dem K700 mitgeliefert wurde, in dem das Handy an einem Drachen befestigt wurde und dann video streamte. Kann sich da jemand dran erinnern?

Allerdings glaube ich nicht, dass Streaming über USB oder Bluetooth möglich ist und alles andere kostet Geld, also als Live-Web-Cam kannst du das K750 getrost vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!