Probleme mit externer Festplatte

• Hallo Freunde,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich meine (neu gekaufte) externe Festplatte - 250 GB- an meinem PC anschließe und den Datei-Explorer öffne, kommt regelmäßig folgende Fehlermeldung:
    Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Habe ein Windows XP-professional.

Was kann das Problem sein und wie kann ich es lösen??

Vielen Dank

Mat

• Lass mich raten: Aldi Festplatte ?

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Hmmm.... die Platte vorher nie an nem andere PC genutzt?
    Ich gehe mal davon aus, du hast die Karte an USB angestöpselt. Mal anderen Port probiert?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Lass mich raten: Aldi Festplatte ?

also bei läuft die Aldi-Plattte sehr gut. Wenn ich das richtig sehe, dann ist übrigens eine Western Digital-Platte drin!

Einmal hatte ih das Problem wie der Threadersteller, es kam aber nie wieder, darum gehe ich davon aus, dass die Zimmertemperatur meinem PC nicht gepasst hat.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich schliesse mich gleich hier mit einem ähnlichen Problem an:

Ich habe heute eine Maxtor OneTouch2 gekauft und diese direkt an den PC angeschlossen nach Anleitung. Die Software habe ich mehrere Male neu installiert, jedoch tut sich gar nichts, Windows meint nur er habe ein neues USB-Gerät das nicht funktioniere und deshalb nicht erkennbar sei.

Ich hab dann die Software auf meinem Notebook installiert, und, siehe da, es funktioniert ohne murren.

Nun meine Frage:
    Wo liegt bei meinem PC das Problem, dass diese Harddisk nicht erkannt wird?

Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten!

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ist die Platte formatiert?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• oder hast du einen Aldi-PC? Die haben gelegentlich Probs mit den USB-Anschlüssen...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also Platte ist formatiert, Daten sind bereits drauf, im Ausmass von mehreren GB (da sie ja beim Notebook funktioniert...).

Mein PC ist von einem Fachhändler zusammengestellt, es ist ein Pentium 4 3 GhZ mit 512 MB Ram. USB 2.0 natürlich, die funktionieren alle.
    Der PC ist mittlerweile 2 Jahre alt, funktioniert aber immer noch ohne zu murren.
    Das Betriebssystem ist Windows XP Professional mit allen Updates und SP1/2.

Hab gerade gesehen das nach dem Startup eine Meldung unten rechts bei der Tray-Leiste kam so ala "Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert." Könnte dies einen Zusammenhang mit meinem Problem haben?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• wäre einen Versuch wert, es auszuprobieren, oder? ;)

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!